vw teilemarkt

Polo baterie verteiler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir gerade ein neues Auroradio fuer meinen kurzlich erworbenen polo 2 bj89 gekauft und wollte es anschalten... nach langen probieren habe ich es geschafft, das radio anzumachen. Jetzt wollte ich Nachts fahren und dabei Musik hoeren, jedoch schaltete sich das Radio sofort aus, als ich das Strassenlicht anmachte.

Ich habe mir das dann nochmals mit nem "amper"-zaehler angeschaut und gemerkt dass man nur so 7V (anstelle von 12V) durch bekommt sobald das licht an ist... ich nehme jetzt an, dass der batterieverteiler nicht gut funktionniert da man durch die kabel vom zigarettenanzuender genug saft bekommt (laeuft direkt zur batterie). Jedoch ist mein zigarettenanzuender auch komisch gepolt da er immer ausgeht wenn ich nach links blinke....

ich moechte jeztz diesen verteiler austauschen, weiss jedoch nicht wo ich ihn im auto finde.... und was fuer eine bezeichnung hat dieser verteiler damit ich mir auch einen neuen besorgen kann? kann mir jemand tips geben?....
Merci!



also einen Verteiler gibs nicht, wenn überhaupt dann einen verteilerkasten, oder auch sicherungskasten genannt..

bei einem soo umfangreichen elektroproblem wie du das hast, würde ich das ganze dingen erstmal zerlegen ... udn überlegen ob es das noch bringt, oder lieber alles über eigene leitungen abzusichern...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dank Dir!

Meinst du dass es vielleicht an den Sicherungen liegen koennte?

es sind naemlich immer noch die Original Sicherungen drin! koennte es sein das vielleicht eine net mehr richtig den saft durch dringen laesst (unprofessionelle frage aber ich weiss wirklich nicht woran das liegen koennte!)

Kannst du mir vielleicht auch einen Tip geben wie ich dieses Blinker Problem bewaeltigen koennte?

Ist schon super bizar oder?

freundlichen gruss.



also:
nein es kann nicht an den sciherungen liegen, weil entweder es ist saft drauf, oder nicht... sicherungen sind nur ein kleines stück blech, welches bei gewissen amper zahlen druchbrennt, weil es zu heiß wird,... also saft oder keinen saft (hier immer in der regel gesprochen, ... man hat auch schon pferde kotzen sehen.... )

das der zigi ausgeht, wenn du blinkst, ist ein gannnz deutliches zeichen, dass bei dir in der elektronik irgendwas nicht ganz koscher is... also eigentlich ist das zigi mit dem radio und der innenbeleuchtung von deinem auto zusammen gekoppelt. der Blink mit dem Warnblinker, und das licht seperat...

es kann sein, dass du dich vermessen ahst, und hast das standlich, bzw die regelung der standlichter erwischt... weil die laufen auf 7 volt... (leuchtweitenregulierung) ... was anderes fällt mir auch nciht mehr ein...

ich würde zwei neue strippen ziehen von der batterie weg, und dieses für plus und minus vom radio nehmen, und damit dran ganz neue leitung vom zigi.... weil der scheint erst hinter der schalt vom Blinker zu hängen ... so dass er nicht mehr genug saft bekommt, wenn der blinker angeht..

ansonsten find ich es sehhhhhr seltsam... und ich würde den kabelbaum dringend mal richtig überprüfen lassen...sonst brennt dir die kiste mal unterm arsch weg...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hahaha! profi und komiker! gefaellt mir! Vielen Dank fuer die News... Ich hab mir jetzt auch gedacht einfach einen neuen kabelbaum zu besorgen und die alte kacke zu ersetzen.

Mal schauen wie das ausgeht... lieber angeht

Vielen Dank!

Schuld' Dir ein Bier wenn du mal nach Frankfurt/Main oder Paris kommst!

ciao,

Gilles.


polotreff.de
#6 - 16.10.2005verteiler polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen