vw teilemarkt

6n Lenkrad tauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag!
Besitze einen Polo 6N Bj. 11/97 mit Fahr- und Beifahrer Airbag. Will ein Sportlenkrad einbauen. Was muss getan werden? Welche Lenkräder stehen zur verfügung? Was sagt der TÜV dazu?
Gibt es keine Probleme mit dem Airbag?
Wat kost der spass?



gelöschtes Mitglied

    Es gibt meiner Meinung nur 2 Möglichkeiten:

    1. RAID SILBERPFEIL AIRBAGLENKRAD
    + Eintragung

    2. Jedes x-beliebige Lenkrad Ø280-.....
    +Austragung des Airbags
    + Eintragung des Neuen Lenkrades.

    Das ist immer eine Kostenfrage.
    Das eine ist kostenintensiv bei gleichbleibender Sicherheit, ,das andere etwas billiger jedoch verzichtest Du auf den Airbag und den Rest brauch ich wohl nicht zu erläutern....

    Bitte schreibt wenn ich falsch liege!

    greetz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Sicherheit lass ich mal aussen vor.
    Wie gestaltet sich der Ausbau des Lenkrad. Muss man den sprengen lassen?
    Wat kost mich die austragung und die eintragung? was ist mit dem beifahrer airbag muss der auch raus?



    gelöschtes Mitglied

      Den Ausbau Deines Airbaglenkrades darfst (solltest!)Du nur einer autorisierten Werstatt überlassen (z.B VW), da es sich bei dem Airbag selbst um ein Sprengstoffprodukt handelt!
      Ich weiß es gibt bestimmt jetzt Leute die sagen: Das kann jeder! Stimmt auch. ABER:
      Lass die Finger davon. Sprengstoff ist kein Spielzeug und VW wird dich auch nicht blank machen für ein Tausch eines Lenkrades. Zudem brauchst Du eine Bestätigung das der Airbag demontiert wurde als Vorlage beim Tüv.
      Auch hier gibt es natürlich wider unterschieldiche Meinungen.
      Wenn Du das alles soweit hast kann die Fahrt zum Tüv kommen und es steht nach vollendeter Abnahme einem Go-Kart-Feeling (dur das kleine Lenkrad) nichts mehr im Wege.

      ****Ohne jegliche Gewähr ****

      greetz


      also ....
      tut mir leid wenn ich jemanden beleidige
      ABER
      wie kann man so krass leichtsinnig sein und denn airbag rausschmeißen .....


      das lenkrad kann noch so schön sein
      nur bringt dir das alles nischt wenn dein gesicht daran
      zertrümmert wird............... :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jetzt weiss ich aber immer noch nicht wie teuer das ist?
      Scheiss auf die Sicherheit. Man lebt nur einmal


      omg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich weiss die sicherheit soll normal an erster stelle stehen aber was soll man machen ich besorg mir doch kein raid lenkrad mir airbag! Dann kann ich auch das alte behalten, oder nicht
      Also ich brauch Preise fürs Ausbauen und einbauen eines Lenkrad ohne Airbag


      polotreff.de
      #9 - 12.10.20056n lenkrad lenkrad in ein polo 6n einbauen beifahrerairbag polo 9n tauschen polo 6n lenkrad austauschen ? griffigkeit des lenkrades olo 6n griffigkeit des lenkrades polo 6n wie baue ich das lenkrad beim polo 6n aus 6n lenkrad abmontieren lenkrad ausbauen polo bj 97 6n lenkrad tauschen ausbau lenkrad polo bj 97 aus und einbau lenkrad polo 6n lenkrad beim polo 6n abbauen lenkrad trauschen 6n polo 6n 2000 lenkrad ausbauen wie baue ich das lenkrad im polo aus 6n polo 6 n lenkrad ausbauen vw logo im lenkrad austauschen polo preis bei vw für lenkrad tausch polo 6n lenkrad beim vw polo 6n ausbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen