vw teilemarkt

Polo pfeift morgens beim Fahren

pahi
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

Seit ein paar Wochen pfeift mein Polo, wenn ich Gas gebe. Aber nur, wenn der Motor kalt ist und dann auch nur morgens, wo es zur Zeit ja auch ziemlich frisch ist.

Mein Polo ist ein 6N, Bj 94
KM: 186.000 km
Motor: 1,3l 55PS
steht ständig draussen

das pfeifen ist abhängig von der Drehzahl... obwohl es ist mehr ein sehr hohes surren, wie bei einem ferngesteuerten Auto, was rpckwärst fährt.

kann es was banales sein?



moin! hab den selben motor und das selbe problem! allerdings weiss ich nicht ob das bei mir nur is wenn er kalt is... glaub sogar das hab ich immer

hilfe wär hier super, denn das klingt nicht schön

gruß


gelöschtes Mitglied

    ich habe es auch wenn ich über 3000 U/min komme im kalten Zustand
    Schaut mal nach ob ihr genug Öl drin habt. Ansonsten liegt es sehr wahrscheinlich an den Hydrostöseln. Diese kosten euch ca. 120€ bei ATU.



    vllt ist er aber auch einfach nur morgens gut drauf?


    Mach mal ein bißchen Talkumpuder(Babypuder) auf`n Keilriemen, müßte dann besser werden. Ist ne Polokrankheit.


    Hydro`s klappern höchstens und pfeifen net @tsubasa


    gelöschtes Mitglied

      Ja das Prob hab ich auhc...hat ich letzten Winter schon. Sobalds morgens kälter wird macht er das ab und an. Ist wirklich ne polo & golf 3 Krankheit!


      gelöschtes Mitglied

        aber auch nen geräusch das auf seine beschreibung passt
        das es kein wirkliches pfeifen ist stimmt schon....
        aber ist auch immer eine frage der definition


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen