vw teilemarkt

Polo 86 C verliert Kühlflüssigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Polo 86C verliert extrem viel Kühlflüssigkeit.

Gemerkt habe ich, dass etwas nicht stimmt, als die Frontscheibe plötzlich beschlug, obwohl die Lüftung auf Stufe 3 stand.

Zu Hause angekommen, hatte ich einen riesen Fleck unter dem Auto.

Habe sofort den Behälter der Kühlflüssigkeit geöffnet und Wasser nachgefüllt...
Nach ca. 10 km Fahrt wieder ein riesen Fleck..

Weiß jemand Rat?!
Was ist zu tun?
Bitte so erklären, dass es auch ein Leihe versteht.

Thanks.

Philipp



es könnte die wasserpumpe sein...

...aber auch die kopfdichtung!

schau mal nach, ob unterm öldeckel so gelber schleim is...wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung!

hab ich auch schon hinter mir alles...hat damals auf 100km 3 liter wasser gesoffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Unter dem normalen Deckel, wo man auch Öl nachfüllt?!

Sorry, die Frage, aber habe fast null Verständnis von Autos und Ihrer Technik...



ja er meint unter dem normalen deckel untersuch doch mal dein kühler usw schläuche und die ganze wassertragenden teile wo was rauskommt.und warscheinlich wenn du pech hast und ohne wasser gefahren bist haste dir die kopfdichtung gekillt.nir is ma was blödes passiert auf dem weg zum schrottplatz auf der autobahn bei 190 hab ich gemerkt das irgendwie die temperatur sehr sehr hoch war und schon angefangen hatt zu blinken.standstreifen angehalten und gekukt das thermostat hatte nicht geöffnet und der thermoschalter vom lüfter nicht mehr geschaltet ich net dumm drahtbrücke am thermoschalter rein damit der lüfter dauer lief hab mich langsam zum schrott geschleppt meine teile geholt und aus wars ADAC muste kommen kopfdichtung so platt das er nur noch auf 3 zylinder lief.peinlich vorm schrott vom adac abgeschleppt zu werden.war noch der alte motor mit 75 ps der jetzt in mein winter polo wandert leuft wieder bestens selbst is der mann is nix dabei ne kopfdichtung zu machen .solte nur sorgfältig und sauber arbeiten.teile zwischen 80 und 200 euro kommt drauf an was du alles erneuerst


sorry unter dem normalen deckel meinte ich jetzt damit Öl deckel am ventildeckel!


polotreff.de
#6 - 17.10.2005polo 86c verliert immer wieder kühlflüssigkeit gelber fleck am Öldeckel kühlmittel unterm auto polo polo 86 c kühlflüssigkeit läuft aus Ölschlamm und wasser weg polo86 gelber Ölschlamm und wasser weg polo86 polo verliert nur im winter kühlwasser kühlflüssigkeit polo 86c shop
Antworten erstellen

Ähnliche Themen