vw teilemarkt

Mein Polo geht während der Fahrt aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle,
hab mir endlich einen Traum erfüllt und mir einen gebrauchten Polo gekauft: 86C Bj 91, G-Kat, 33Kw! Während der Fahrt geht er ganz einfach aus, wurde bei VW ausgelesen: kein Fehler gefunden! Verteiler ausgetauscht, Zündkabel ausgetauscht; nichts hilft! Drosselklappe sieht sauber aus! Versteh ich aber auch nicht viel von, hab aber das Buch! Irgendwie ist es so, als würde er selbstständig auskuppeln, ganz merkwürdig und dann steht er halt! Bisher hab ich ihn dann neu gestartet aber jetzt will er gar nicht mehr! Hilfe! Danke für`s lesen und hoffentlich gute Ratschläge!



Wie geht er aus? Ruckelt er oder ist er auf einmal aus? Leuchtet dann die Ladekontrollleuchte? Vielleciht ist deine LiMa am Arsch, wennd ie nicht mehr ladet geht der wagen während der Fahrt schonmal aus.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

nein, er verabschiedet sich einfach während der Fahrt! Kein Ruckeln! Und ja, alles leuchtet - Batterie und Öl! Ist wie Zündung an ohne den Motor tatsächlich zu starten!



Dann würd ich mal nach der Lichtmaschine schauen. Ist der Keilriemen noch gut und richtig drauf? Überprüf mal ob die Batterie voll ist und ob sie von der LiMa geladen wird.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, also Werkstattmensch sagt, dass der Keilriemen in Ordnung ist, Batterie scheint auch ok! Wie bitte, wird die denn von der LiMa geladen


Was heisst hier wie wird die geladen, ganz normal über ein Kabel halt.
Von der LiMa geht ein Kabel zur Batterie, das ist das Ladekabel. Der Werkstattmensch sollte das aber wissen. Um zu überprüfen ob die LiMa lädt wird einfach ne Strommesszange an das Kabel gehängt und das Messgerät zeigt dann den Ladestrom an. Ist der Ladestrom zu niedrig ist das Kabel lose oder die LiMa am Arsch.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huch, nicht böse sein bitte! Ich hab doch gar keine Ahnung von sowas, darum hab ich gefragt! Du meinst also, das ich unbedingst in die WErkstatt damit sollte?
Grüße
Sabine


Wenn du keine Ahnung hast würd ich in die Werkstatt gehen, ich persönlich würds selber machen.
Hast du keine Kumpels die Autoverrückt sind und sowas drauf haben?

MfG


gelöschtes Mitglied

    Hallo BineBine! Hatte dieses Problem auch aber nur beim Starten sie wusten auch nicht was mein polo hatte! Hab meine techni überprüfen lassen sie hatten auch nichts gefunden aber jetzt geht er wieder einwandfrei den grund wieso er dies machte hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen !



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo, Du Glückspilz(in)! Bei mir keine Änderung: ich fahre ein paar 100 M und Schluß mit Lustig! Werd ihn doch mal in die Werkstatt bringen müssen! Jemand der bei Porche eine KFZ-Ausbildung gemacht hat, hat schon nachgesehen aber nichts gefunden! Er sagt, dass Porsche und Polo ein Unterschied wie Tag und Nacht ist! find ich eigentlich traurig: KFZ-Ausbildung ist nicht KFZ-Ausbildung? Trotzdem vielen Dank für die bisherigen Tips!


    gelöschtes Mitglied

      Servus und Moin moin! Lass deinen Polo in die Werkstatt bringen die Drosselklappen ausbauen und säubern.Dann sollte das problem behoben sein. An der Batterie und der LiMa kann es nicht liegen, denn sonst würde die Ladekontrolleuchte leuchten bzw blinken. Kannst Dich ja melden wenn es geklappt hat. Mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo alle,
      vielen Dank für eure Hilfe! Der Fehler ist behoben und ich geh ab wie Schmitz Katze!


      gelöschtes Mitglied

        und was war jetz damit


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ALso, das war ein Kontaktstecker vorne rechts! Da waren beidseitig Kontakte nicht mehr vorhanden; ich bin mit dem Kabel zu VW und hab ein neues gekauft, für 10 €! Ich habe, kurz bevor ich drauf und dran war, das Auto in die Werkstatt zu bringen, nochmals alle offensichtlichen Kabel und Stecker nachgesehen und dieses fiel mir eben auf! Aber frag mich nicht, wofür das ist! Im Endeffekt hat mich das alles etwa 100 € gekostet, bis der Fehler behoben war: Verteilerdeckel, Verteilerfinger, Benzinpumpenrelais, Zündkabel und dieser letzte Stecker! Ich glaub schon, dass ich bei einer KFZ-Werkstatt deutlich mehr bezahlt hätte! Also immer erst Augen auf
        Grüße
        Sabine


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen