vw teilemarkt

Polo 86C Ventile einstellen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Bin Polo Neuling weil ich mir als Winterauto nen 86C gekauft hab.
Kenne mich mit VW bisher noch nicht sehr gut aus und hoffe auf eure Hilfe.
Der Polo hat den 55PS G-Kat Motor. Wenn ich das soweit richtig verstanden hab nennt der sich wohl NZ.
Naja jedenfalls läuft der Wagen ziemlich gut ausser nem auffälligen klackern.
Würd jetzt spontan direkt mal auf Ventilspiel tippen.
Aber hat der überhaupt normale Ventile oder Hydrostößel?
Wie sollte das Ventilspiel sein bzw woher kanns noch kommen wenn er Hydros hat?
Achja Bj ist 87 oder 88. Bin mir grad net sicher und hab den Brief net hier.



Ich gehe mal davon aus das Du einen Hydrostößelmotor hast. Bei 40 KW wird das ein NZ oder AAV Motor sein. Klackert der Motor auch wenn er Betriebstemperatur hat ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ganz ehrlich ich hatte ihn bisher kaum mal an.
Hab ihn abgemeldet und ohne TÜV gekauft.
Bin jetzt dabei ihn soweit auf Vodermann zu bringen, dass er den TÜV packt und den Winter über ohne Probleme fährt.
Klingt nach ner Rostlaube aber technisch sieht der top gepflegt aus.
Der Motor lief bisher nur mal 2 Min bei der Probefahrt im Wald und hier bei mir beim kontrollieren.
Hat im Moment aber auch wenig Öl. Steht schon bei Minimum. Werd jetzt gleich mal nachkippen, sowie Benzin beschaffen und dann mal im Stand länger laufen lassen.
Mal sehen was er dann macht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal ne ganz dumme Frage.
Wo muss ich am Peilstab ablesen?
Hab kein Handbuch und bisher kannte ich das nur mit 2 Kerben.
Jetzt hab ich unten ziemlich am Ende des Stabs nen geriffelten Bereich und weiter oben (10cm höher) so "gewellt".
Öl steht zZ Unterkante des geriffelten Bereichs.
Ausserdem blinkt das Öllämpchen bevor ich den Wagen anlasse. Wenn der Motor läuft, ist es aus.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab meinen Polo zwar nicht in der Nähe, aber den Ölstand liest du, wenn ich nicht ganz verkehrt bin an der gerriffelten Fläche ab.
    Leuchtet das Öllämpchen oder blinkt es? Wenn es aufleuchtet ist das normal, das kenne ich vom Polo garnicht anders


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich denke auch mal das es die geriffelte Fläche ist, da zum einen das Öl da ja unten am Ende stand und nun da ich knapp 0,7l nachgekippt hab am oberen Ende steht. Man sagt ja idR das zwischen min und max 1 Liter liegt. Würde passen.
    Das Öllämpchen blinkt.
    Seit dem Nachfüllen hab ich aber noch nicht wieder nachgesehen ob es das immer noch macht weil ich den Schlüssel nicht mit draussen hatte. Die Haube hatte ich noch offen gelassen.
    Wäre klasse wenn mal jemand kurz die wichtigsten Lämpchen zusammenfassen könnte, da ich wie gesagt VW-Neuling bin und kein Handbuch hab.


    das mit der 1 Literregel ist bei VW natürlich auch so.


    polotreff.de
    #8 - 19.10.2005ventilspiel vw polo ventilspiel polo 2 ventiellspiel ein stellen vw polo vw polo 86c ventilspiel ventile einstellen polo 13 polo 86c ventile einstallen ventilspiel einstellen vw motor ventine einstellen polo 86c ventile einstellen polo gk polo 6n ventilspiel ventilklappern 86c einstellmaße ventilspiel polo vw polo 86 ventile einstellen ventile polo 86 c ventile 86c ventilspiel vw polo 6n 1 l polo 6n rostlaube vw polo ventile einstellen beim 1,0i polo ventile einstellen ventilsitz polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen