vw teilemarkt

Probleme mit 3F Umbau!

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo,

habe meinen Polo 2 Steilheck von MH Motor (55PS) auf den 3F Motor (75PS) aus dem 3er Polo umgerüstet. Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. Mein Drehzahlmesser geht nicht mehr!
kann mir da jemand eventuell sagen wie ich den wieder ans laufen kriege? (Armaturenbrett, Tacho und Innen Kabelbaum sind noch vom 2er)

2. Kann mir einer sagen ob ich unbedingt die Benzin-Vorförderpumpe aus dem Tank des 3er brauche? Habe nur die normale Elektrische Benzinpumpe nachgerüstet. motor kriegt so anscheinend genug Sprit, aber ich weis nicht wie es mit längeren oder schnelleren Fahrten ist, konnte ich nicht ausprobieren da der Wagen noch nicht voll einsatzbereit ist.

3. Hat eventuell jemand noch ne Fahrzeugbriefkopie damit ich den Motor eintragen lassen kann? (Polo 3, MKB: 3F 75PS)

Wenn mir jemand helfen kann bitte hier mailen oder PN

VIELEN DANK IM VORAUS!

MfG Philbert



hi erstmal die vorförderpumpe dürfte bei allen die gleiche sein hab hier nen originalen 3er steilheck mit 3f eingetragen da könte ich dir ne kopie senden vom brief.meld dich einfach mal unter Basti14882@Hotmail.com
Und jetzt zum drehzahlmesser bau das kockpit vom 3er ein(2f)komplett mit tacho und kabelbaum dann dürfte er wieder gehn.weil ich weis nicht wie dein 2er kabelbaum vom amaturenbrett ist zum thema drehzahlmesser.hab nur einmal nen umbau gemacht an nem 2er steilheck baujahr 90 motor alles original nur das amaturenbrett und kabelbaum vom 2f rein und das hatt dann ales funktioniert.bedenke beim umbau auf 2f amaturen muste dir überlegen wie du die verbindung zwischen heck und amaturenbrett denn beim 2er ist es ein runder stecker und beim 3er ein breiter mit flachsteckern drinn.und vergiss die benzinpumpe nicht mit anzuklemmen denn das is nen andern stecker fie beim 2er is mir damals passiert.wende tips braquchst wegen 3er front die haben wir damals sn meinen winter steilheck dranngebaut is jetzt alles wie original 3er vorne


polotreff.de
#3 - 25.10.2005basti14882@hotmail.com kabelbaum umbau 2er/2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen