vw teilemarkt

Frequenzweichen im polo 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe ein Polo 6n baujahr 2000.
Ich habe nun folgendes Problem, ich wollte an die Frequenzweichen ran, doch ich finde sie einfach nicht, boxen sind noch die originalen drin (in den Türen 16cm und im amaturenbrett die hochtöner).
Weiß einer von euch wo VW die Frequenzweichen versteckt hat und wenn ja wie komme ich daran?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Bird



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    Da gibt es doch keine Weiche.
    Dafür wurden ja die Widerstände direkt in den hochtöner angelötet...

    Baue mal im amaturenbrett die boxen aus dann siehst Du was ich meine...

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      ich würde erstmal deine Bezeichnung ändern.

      Du fährst zwar nen 6n laut Papiere, aber du hast einen 6n2 oder 6nF (F= Facelift)
      Der hat die Hochtöner in den Türen und die Vorwiderstände sind direkt an den Höchtöner bzw. Mitteltönern angebracht, wie Chappy schon richtig sagte.

      mfg



      Nur am Rande für einen Hochpass werden Kondensatoren verwendet, bei einem Widerstand würde man lediglich eine Pegelabsenkung bekommen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke,

      nun bin ich wieder um einiges schlauer


      gelöschtes Mitglied

        Was dazu gelernt..

        Dachte es wäre ein widerstand...

        mfg


        polotreff.de
        #7 - 20.10.2005polo 6n frequenzweichen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen