vw teilemarkt

Polo 2f GT geht im 5.Gang in den Drehzahlbegrenzer

Poloengel
  • Themenstarter

Hi ich hab ein Problem. Und zwar komme ich im 5 Gang in den Drehzahlbegrenzer.

Hab den 3F Motor, Diesel Nocke, Ansagbrücke aufgebohrt und poliert, anderes Steuergerät mit Kerscher Chip. Seit das alles so verbaut ist zieht er besser, aber seit dem komme ich ganz oft im 5 Gang in den Drehzahlbegrenzer, woran kann das liegen?

Kumpels meinten das es an meinen 13" Felgen liegt andere meinen das es am Getriebe liegen kann, was meint ihr?

Danke für Eure Hilfe schon mal.



Es kann an beidem liegen! Hatte auch 175/50 drauf, da hat meienr auch höher gedreht! Wieviel km/h fährste denn wenn er im roten Bereich ist?


Poloengel
  • Themenstarter

das Problem ist das ich nen Tacho vom G40 drin hab. Damit er richtig anzeigt
hab ich einfach die GT scheiben drauf gemacht....Laut ADAC geht er bis 130km/h richtig. Hab nur knapp zwischen 160- 170km/h auf der Uhr, aber müßte schneller sein.

Was meinst du was ich da machen kann?
Hab schon überlegt ob ich nicht ein Dieselgetriebe einbau, da da der 5. Gang länger ist!



Naja wennde deine (sicherlich größeren) Winterräder drauf hast kannste ja mal gucken wie er dann läuft...ich glaub zwar nich das es großartig an den Rädern liegt, aber bei mir hat das schon ca 1000 Umdrehungen ausgemacht...Anderes Getriebe würde ich erstmal nich einbauen...


hallo. das problem kenne ich. das 3f getriebe ist am kürztens übersetzt. ich habe mir ein 8p getriebe von nem 55ps aav motor rein getan. und damit haste die probleme nett.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen