vw teilemarkt

Getriebe Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Getriebe (Kennung DCK) von meinem 98er Polo ist kaputt und ich wollte wissen ob jemand weiss welches Getriebe sonst noch passt ? Die Motorkennung ist AEE.



gelöschtes Mitglied

    ich weiss es nich aber ich kann mir nich vorstellen das die getriebe von den anderen polo 6n nich passen.


    Es passen auch die Getrieb von den stärkeren Motoren des 6N!
    Wieviel PS haste denn?
    Steht nirgends!

    Gruss Green



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab einen 1,6 l mit 75 PS. Welche Kennungen haben dann die Getriebe von den stärkeren Motoren?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Polo98,

      haben das gleiche Schicksal. Auch bei unserem 98er VW Polo mit 75PS ist das Getriebe defekt (noch nicht mal 60000 km!). Kannst du mir helfen, welche Getriebetypen noch passen (unserer hat die Getriebekennung DCK und die Motorkennung AEE). Danke


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also habe dann mit einem Bekannten auf einem Schrottplatz ein Getriebe mit den gleichen Bohrungen gefunden, war sogar noch älter, und hat prima funktioniert. Das ältere Getriebe hatte eine wenig andere Übersetzung aber das hat mich nicht gestört.
      Es gibt auch eine Liste mit Kennungen und im Prinzip einfach an die höhere PS und ähnliches Baujahr halten, dann müsste das schon passen.
      Viel Erfolg


      polotreff.de
      #7 - 07.10.2005getriebe dck kennung dck getriebe was passt noch getriebekennung vw polo liste dck getriebe polo dck getriebe kauf polo getriebe dck getriebekennung dck polo 1,6 98 getriebe getriebe dck was passt noch ? dck getriebe angebote dck getriebe alternative dck getriebe übersetzungsverhältnis vw getriebe kennung liste volkswagen polo dck schaltgetriebe dck dck getriebe getriebe dck
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen