vw teilemarkt

Zierleisten Polo III

TheHitman
  • Themenstarter

Moin Leude! Kann mir einer sagen, ob die Zierleisten beim Polo III nur angeklebt oder fest verankert sind? Würde sie nämlich gerne entfernen! Thx



Die sind nur geklebt. Lassen sich ohne Probleme abmachen. Musst nur vorsichtig sein, dass Du den Lack nicht beschädigst.
Nur die Blenden an den hinteren Kotflügeln sind von innen befestigt. Würd ich aber dran lassen, weil die vor Steinschlag schützen.


TheHitman
  • Themenstarter

Danke schön!



Mach am besten die Klebestellen mitm Fön etwas warm, dann gehts leichter ab.

MfG


TheHitman
  • Themenstarter

Danke werd ich machen!


Dumme Nebenfrage: Was ihr erzählt habt ist alles logisch, nur: Den vorderen Radkastenschutz würdet ihr wegmachen und den hinteren nicht? Denn wenn ihr beide dran lassen wollt habt ihr das Problem, dass die kurze Leiste zwischen Tür und vorderem Kotflügel in die Abdeckung des vorderen eingelassen ist!

Wie habt ihr euch dat gedacht?


gelöschtes Mitglied

    nich ganz richtig ! Die hinterste d.h die schräg runter zum reifen geht ist verankert ! die also entweder bitte nicht entfernen oder sonst halt spachteln und dergleichen !

    Viel glück


    Wenn ich die hintere also wegmach hab ich Löcher? Sieht dat denn gut aus wenn ich alles bis auf die hinteren weg mach? Wo sind die hinteren verankert? Wenn man sie wegmacht hat man ja Luft zwischen Stoßstange und Radkasten und da hab ich auch schon oft gesehen, dass es so Distanzstücke gibt, also net den ganzen Radkasten? Oder sind die nur abgesägt und sind da die Löcher drunter?


    Es gibt solche "Distanzstücke", original von VW, hat ein Kunde von mir auch dran.

    MfG



    Weißt du zufällig was die kosten? Und hab ich dann trotzdem Löcher? Weil Spachteln will ich net, dann muss ich ja auch lackieren...

    Und wenn ich den hinteren dran lass und den vorderen weg mach sieht´s ja blöd aus, oder?


    Ja, das sieht blöd aus.
    Es gibt die Distanzstücke zwischen Stossstange und Radlauf hinten, und dann gibts noch so einen kleinen Steinschlagschutz, der kommt an den vorderen Teil des hinteren radlaufs hin, da sind glaub auch die Löcher, ist aber besser wenn du nen 3er Fahrer fragst, ist schon 2 Jahre her wo ich den Polo gemacht hab, bin mir nemme ganz sicher.

    MfG


    Der Steinschlagschutz ist auch vonn innen fest gemacht. Sind dann hinterher auch Löcher da. Den würd ich aber dran lassen.
    Ist genau der Bereich wo der Dreck und die Steine von den Vorderrädern hinfliegen.
    Ansonsten kannst Du jede Woch zum lackieren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen