vw teilemarkt

Scheibenwischer Problem Polo Bj. 2004

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe ein problem mit meinen scheibenwischer. habe einen polo cricket baujahr 2004.

zum problem: ich kann ja verschiedene stufen im interwall meines wischers einstellen (von ganz langsam bis schnell) [ich glaub das sind 4 stufen im interwall


  • wenn es anfängt zu regnen und ich aufs interwall schalte, dann wischt mein wischer aber wie er will. das heisst er wischt ganz unregelmäßig. mal wischt er nach 2 sekunden, dann mal wieder nach 7 oder er wischt sofort nach einer sekunde wieder. egal welche stufe ich im interwall einstelle ich bemerk keinen unterschied ! dann habe ich bemerkt, dass wenn ich langsam fahre mein wischer auch langsamer wischt im interwall bzw. die dauer vom wischen zum wischen wird größer. wenns viel regnet, dann ist die dauer nur sehr kurz...kann es sein, dass ich so einen regensensor habe? dass sich mein scheibenwischer der geschwindigkeit und der regenmenge anpasst? wofür habe ich dann das interwall!? ist doch sinnlos dann!?
    fakt ist, dass ich KEIN gleichmäßiges wischen im interwall modus habe und mich das ankotzt ! was kann das sein?

    danke für eure hile!



  • Relais kaputt, würde ich sagen.


    einfach mal testen... wenn es mal drausen trocken ist, eine sprüh flasche nehmen , zündung an und dann auf die windschutzscheibe auf den rückspiegel spühen.. mal nur bisschen was, mal mehr.. wenn er dann reagiert ohne das du den wischer hebel betätigt hast hast du ein regensensor und somit ist dein problem" gelöst und gilt als NORMAL.. das ist schon ne feine sache jedoch wenn man dran nicht gewöhnt ist , ist es halt komisch....

    versuchen und posten..

    mfg immO



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also er fängt nicht alleine an zu wischen das ist fakt !
    habe die probleme auch nur im interwallmodus. die anderen beiden stufen funktionieren wunderbar !
    nur wie gesagt im interwall modus bekomme ich kein gleichmäßiges wischen hin, egal welche stufe!

    vielleicht ist wirklich das relais kaputt.


    Hat dein Polo Regensensor ?
    Ist deine Polo Bj 04 ?

    2Jahre Garantie ich arbeite bei VW ist ein Garantiefall, wird gezahlt von VW fahr zum händler Fehlerauslese machen lassen dan haben die das Problem bekommst enweder Wischer Steuergerät oder Lenkstock !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein polo ist baujahr 2004, ja!
    ob er regensensor hat, weiß ich nicht! bin nur darauf gekommen aufgrund meines problems mit dem wischer!

    kannst du mir sagen wielange das dauert bis sie das problem beheben? weil ich brauch mein wagen nämlich taäglich ausser samstags und sonntags!


    polotreff.de
    #7 - 17.11.2005regensensor polo unregelmäßig relais regensensor polo scheibenwischer vw polo bj 2004 gehen nicht heckscheibenwischer vw polo 2004 scheibenwischer vw polo baujahr 2004 vw polo 1,2 cricket baujahr 2004 frontscheibe vw polo baujahr 2004 vw polo bj 2004 heckwischer defekt vw polo cricket scheibenwischer defekt polo, bj. 2004 scheibenwischer unregelmässig polo forum polo 2004 vw polo baujahr 2003 scheibenwischer defekt autoscheibenwischer problems vw polo bj 2004 polo regensensor defekt vw polo scheibenwischer problem nicht alle stufen vw scheibenwischer fehler scheibenwischer wischt nur auf einer stufe polo n9 polo scheibenwischer 2004
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen