vw teilemarkt

Polo 3 motorumbau

polo-racer99
  • Themenstarter

hallo habe mir einen polo3 1,3 75ps gekauft. aber in dem polo ist ein 1,6 75ps golf 3 motor drin. passen tut er aber die ölwanne hat nur noch 2-3cm bodenfreiheit. wollte jetzt mal fragen was mann da machen kann ob ich den motor drin lassen kann oder den motor umbauen muss.

mfg polo-racer99



gelöschtes Mitglied

    ohaaa.....also von der bodenfreiheit her würde ich mal sagen ist drin lassen ein problem....wüsste nicht wie man das prob sonst lösen sollte!

    aber ansich ists echt zu schade den motor rauszunehmen.....


    gelöschtes Mitglied

      also kumpel is auf kopfsteinpflaster gefahren... irgendwie hat sich nen stein quergestellt un sich in die ölwanne gebohrt... weil der so tief war... der konnt den ganzen motor denn inne tonne kloppen... also lassen würd ich des so nich ^^



      polo-racer99
      • Themenstarter

      hallo wenn ich den motor wieder umrüsten würde also auf 75ps polo motor muss man da irgendwas beachten oder passt da jeder polo motor rein ( wegen steuergerät oder motor kennbuchstaben)


      motor.JPG
      motor.JPG

      Ganz ehrlich ich würde den Motor drin laßen. Ist ein echtes Sahne Teil.*neidisch* Check mal wie viel Platz nach oben zur Motorhaube ist. Evtl. kannst Du die Motoraufhängung verändern und einen Zentimeter oder mehr gewinnen. Mit der "Ölwannengefahr" hätte ich persöhnlich keine Probleme. 2 Zentimeter Spiel sind etwa das was ich als das Minimum an Fahrbarkeit bezeichnen würde. Alltagstauglich ist es aber nicht. Solltest Du dir die Ölwanne mal knacken auf keinenfall weiter fahren ! Und ich würde mir was zum Auffangen bzw Ölbindemittel ins Auto legen. So ein Feuerwehreinsatz kostet richtig Euros ! Das geht schneller als einem lieb ist. Einmal Nachts nicht aufgepaßt und dann läuft die Soße. Manchmal erst am nächsten Tag. Wollte zur Arbeit fahren morgens - da hatten sich 5 Liter Vollsynteticöl auf der Straße breitgemacht Habe Stunden gebraucht um das zu vertuschen ohne das jemand die Feuerwehr ruft.


      polo-racer99
      • Themenstarter

      hallo so falls jemand intresse am motor hat kann sich ja bei mir melden oder tausche auch gegen einen polo3 1300ccm 75 ps motor. könnt mir alles anbieten.

      gruss andre


      hast Du meine PN gelesen ?!


      wie hängt denn da der motor drin total schräg oder nicht ? schaut mir irgendwie alles nach pfusch aus ein einziges wir war oder nicht ?


      polo-racer99
      • Themenstarter

      hallo nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschloßen den golf 3 1,6l 75 ps motor doch drin zulassen. der motorhalter vorne rechts ist selbst zusammen gefrickelt vom vorbesitzer einfach nur ein flacheisen. kann mir jemand sagen wo ich den passenden motorhalter her bekommen kann vom golf3 16,motor in den polo 86c? wie finde ich es heraus welcher motorkennbuchstabe der motor hat? am motor fehlt die ansaugbrücke und die einspritzung( digitronic ?) welche einspritzung brauche ich für den motor und passt das mim orginal kabelstrang war polo 3f 75ps 1,3l vebraut. habe in einem anderen forum erfahren das der motor drin bleiben könnte wenn man die ölwanne vom 1,3l und eine andere riehmenscheibe verbauen würde. was brauche ich alles um ihn zum leben zuerwecken. über jede hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar.

      gruss andre



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen