vw teilemarkt

Polo 86c oder Polo 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, wie schon mal erwähnt bin ich noch nicht so lange hier!

Mich würde mal interessieren warum ihr euch für den 6n und nicht für den 86c oder umgekehrt entschieden habt. Also aus welchem Grund habt ihr ein älteres dem neueren vorgezogen oder umgekehrt?

Jeder der sich einen Polo gekauft hat, hat doch darüber nachgedacht 86c oder 6n, bzw. alt oder neu?



gelöschtes Mitglied

    jaha hallo Bunny! ganz einfach !der eine Mag die Form der alten polos und der andere die form der neuen ,gibt auch leute die abs,Zv,Efh haben vollen von anfang an dann holt mann sich einen 6n , ich würde immer wieder en 86c bzw en 2f holen weil auch die alten polos zuverlässig seien können ... mfg oli..


    hmm gute frage
    da gabs kein bestimmten grund!
    der 6n war halt da wo ich en auto gesucht hab
    bin auch gluecklich damit

    tommy



    Ich glaube da spreche ich für fast "jeden" das jedem ein auto besser gefällt oder halt das Geld !

    Ich habe mich für den 6N entschieden, weil der MIR besser gefällt als der 86c z.B. !

    andere finde den "86C" schöner und besser als den 6N ich würde mal einfach sagen : GESCHMACKSSACHE"

    MfG BuBu


    find ich jetz auch eher ne geschmacksache... ich war noch jung und unerfahren und hab garnicht geachtet was ich mir da eigengtlich für ne motorisierung gekauft hab par jahre später hab ichs bereut, und dann wars mir plötzlich egal, weil ich den kleinen echt lieb gewonnen hatte und solange der nicht durch "äussere umstände" von mir weicht, bleibt der auch in meinem besitz, egal was ich für ein auto kaufen werde...


    Das ist doch immer das selbe. Die einen suchen ein günstiges Auto die anderen sind in das Design verliebt. Irgendwie kommt man zu ner Karre und will sie irgendwann nicht mehr hergeben.
    Auf der suche nach einem günstigen Polo 1 bin ich zu meinem 86c 2F gekommen. Eigentlich wollte ich nur ein Auto für den Winter. Damals hatte ich noch einnen schönen 77er Golf 1. Da ich mich schon kenne und weis das ich nicht die Finger von meinen Autos laßen kann war das erstmal eine günstige Alternative und Tuningpotential hatte er allemal. Für das Geld das ich bezahlt habe hätte ich keinen fahrtüchtigen Polo 1 auf die Schnelle bekommen. Rein technisch ist er trotz abgastechnischen Änderungen immer noch ein Typ 86. 6N würde für mich nie in Frage kommen. Die Formen sind in meinen Augen einfach schon zu weichgespült. Läßt sich auch was draus machen aber das überlaße ich gerne anderen. Ich erhalte lieber "kultblech"


    ja hi alos bei mir war des so das meine mutter seit ich denken kann den polo 2f hatte und der in der tuningzeitschriften fertig gemacht mal richtig hammer aussah und als es dann entlich soweit war das ich n auto kaufen konnte musste wie auch immer war es natürlich auch eine geldfrage und da ich wusste das ich viel dran schrauben würde und auch wollte war klar das ich ein 2f haben wollte und die preisspanne vom 2f zum 6n ist ja auch sehr gross

    aber ich möchte ihn nicht missen und durch manche sachen sieht er ja auch aus wie n 6n (front) hehehe

    in diesem sinne alles gute


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      fand den 86c immer schon schöner von der form her (seitenansicht)... halt en coupe. aber mit den jahren is mir das spartanische und wackelige am 86c dermaßen aufn sack gegangen das ich den nur noch verkaufen wollte.
      der 6n bietet halt mehr komfort selbst wenn man ihn tieferlegt. man merkt schon das einige jahre entwicklung dazwischen sind. und mittlerweile find ich die ansicht vom 6n von hinten dermaßen genial voraussgesetzt die rad/reifen kombi sieht man von hinten richtig schön rausstehen!


      oli wenn du dich ordentlich um dein auto kümmerst wackelt im 86c auch nix -.-

      2f86c ist einfach mit abstand das niceste auto für mich ... durch böse umstände ja schon mein zweiter & nächstes jahr hol ich mir einen dritten ... ; )

      6n is definitiv doof :P

      so des war mal ne sachliche meinung Oo



      gelöschtes Mitglied

        was wackelt denn bei mir ?


        gelöschtes Mitglied

          @sure!
          wenn de en ordentliches fahrwerk drin hast weisste was ich meine.

          ganz egal wie oft du irgendwelche schrauben ablagen usw. festschraubst mit loctite reinklebst oder karroseriekleber verwendet wird. da ist der 86c dermaßen anfällig für nervige geräusche im innenraum... oder ich bin einfach nur a bissle wehleidig was fremdgeräusche im fahrzeuginneren angeht. hat nix mit pflege zu tun wer mich kennt weiss das ich meine autos nie runterkommen hab lassen.


          wie gesagt geld oder geschmalssache! und man gut das jeder nen anderen geschmack hat sonst würden ja alle die selben auto´s fahren!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          man leutz ihr müsst mir helfen, ich kann mich immer noch nicht entscheiden, aus welchem auto kann man mehr leistung rausholen?

          ausm g40/60 oder nem 6n gti?
          kann man aufn gti noch n turbo draufsetzen?


          gelöschtes Mitglied

            denke ausm Gti aber g40 is leichter.. und den kannse auf turbo umbauen 190 ps oder hatb ich ma wo gelesen und das mit 750 kg leergewicht )


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen