vw teilemarkt

Polo III: Benzinpumpen gehen aus > WFS Problem?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem 3er (Bj. '92): Nach einigen Minuten Fahrt geht die Karre aus und die Benzinpumpen bekommen keinen Saft mehr.

Bei Einschalten der Zündung laufen ja die beiden Benzinpumpen kurz an (oder nur die Vorpumpe im Tank?). Wenn mein Wagen nun liegen bleibt laufen die Kraftstoffpumpen beim Einschalten der Zündung nicht mehr. Hatte zuerst die Pumpenrelais im Verdacht und gegen neue getauscht. Daran liegt es aber nicht. Habe auch schon die Vorpumpe (im Tank) getauscht.

Das Ganze scheint mir ein termisches Problem zu sein. Nach einer gewissen Wartezeit (05-80 min.) gehen die Pumpen auf einmal wieder...

Bei meinem Auto ist eine Votex Wegfahrsperre nachgerüstet worden (vom einem der zahlreichen Vorbesitzer, kann gut 10 Jahre her sein). Könnte die 'ne Macke haben? Kann man die ohne weiteres ausbauen? Weiß jemand, wo die ganzen Stromkreise unterbrochen werden? Da gehen etliche Kabel aus dem WFS-Steuergerät weg. Habe aber keine Ahnung wohin. Vielleicht ist eine Verbindung nicht mehr i.O.; Stichwort "kalte Lötstelle"?

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus für Hilfestellung.
Gruß,
Ron



Antworten erstellen

Ähnliche Themen