vw teilemarkt

Frage an alle Polo Experten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
wir möchten uns einen POLO ab Baujahr 2000 kaufen. Nun haben wir schon etliche Gebrauchtwagen angesehen
und ALLE waren unten drunter verölt.
Ist das bei den POLOS etwa Standard oder hatten wir einfach Pech bisher? Kann man so ein Auto kaufen wo von unten drunter alles ölig ist? Wie ist das bei euren Autos unten ? Wir hatten bisher einen Fiesta und der hat geölt selbst nach etlichen Reparaturen noch und daher ist Öl für uns ein rotes Tuch...Was meint ihr?



ich hab nen 6n2 baujahr ende 2001.

da is zwar nen unterfahrschutz drunter aber bei mir gar nix ölig.in keiner ecke im motorraum.

von sachen die unten verölt sin finger weg.das wird vom tüv auch ne immer gern gesehen.

lieber weiter gucken oder ich mach euchn gutes angebot für meinen

tommi


hmm... also ich kenn so viele 6n2 und hab noch von keinem gehört das die von unten ölig sind!?!

ich würd sagen das hattet ihr bislang einfach nur pech!

wobei ihr dann echt viel pech habt, wenn ihr euch schon so viele angeguckt habt!

lieben gruss zora



Würd auch Finder weg sagen.

Außer du siehst wo das herkommt. Wenns nur die Ventildeckeldichtung ist, kostet das ja fast nix und ist schnell gemacht.

Habe einen Unfallfreien Polo 6N, Baujahr Ende 99 Erstzulassung 00 und der ist trocken!

Am besten immer jemanden dabei haben, der Ahnung hat. Ich hab immer nen KFZ Meister anner Hand, der dann mitkommt.

MfG

Denyo


also
ich hab nen 6N und der wurde letzens vom TÜV doktor wegen seines ÖLs nich durchgelassen!
dann war ich bei der werkstatt meines vertrauens damit und die haben gesagt das is nich weiter schlimm und ich hab bei denen TÜV bekommen.
ich hab ja auch kein ölverlust oder sowas..is einfach nur schmierig da unten.. aber k a wo das her kommt... hab auch derzeit kein geld ds machen zu lassen


also ich habe auch nen 6n2 und keine ölige unterseite.... etwas klar, is immer am in der ölwannengegend... aber nie richtig ölig..

lieber finger von lassen,... sonst kannste später alle dichtungen einmal austauschen, weil von alleine fangen die das suppen ja nicht an,....

mfg


tach,

das könnte da dran liegen das bei den 6n2 die ölwanne keine richtige dichtung mehr hat sondern die wanne mit so ner pampe so ne art hitzebeszädiges silikon abgedichtet ist. Ein auto das jetzt nur kurzstecke gefahren wird wird das zeug undicht und öl tritt herraus, welches sich während dem fahren durch den fahrtwind an der ölwanne verteilt.

Bei mir ist das auch schon ausgewechselt worden... und das schon bei 35tkm ...

Gruß Roo


Wenn er ölig is,würd ich ihn nicht kaufen,dass heißt nix gutes.Gruß Mathias.


zuerst solltest du mal schaun ob es motoröl oder getriebeöl ist, denn der wellendichtring der schaltwelle (am Getriebe) ist sehr oft undicht. das ist aber nur eine kleinigkeit und mit ca 50-60 euro behoben. wenn du dir nicht sicher bist fahr doch einfach bei einer Probefahrt mal beim TÜV ran. die uberprüfen gleich alles und du kannst dir sicher sein das der polo in ordnung ist.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen