vw teilemarkt

Audi TT Pedale an Polo 6n?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

überlege mir gerade meine Pedale zu tauschen. Ich find die vom TT richtig cool, bin mir aber nicht sicher, ob diese ohne weiteres passen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Brauch ich für die neuen Pedalen ein Gutachten bzw. bekomm ich Probleme mit dem TÜV?

Gruß
Sylvie85



passt ohne Probleme... habe die vom R32 Golf 4 und passen auch......

alles kein problem alte ab neue drauf......



TÜV ? hm.... gute frage......


tüv brauchste nit, ist ja VW/Audi-teil.

...die dinger einfach nur draufstecken, kreigst dabei zwar hornhaut auf die fingerkuppen, aber es klappt



passen, hab sie auch drauf, je nach baujahr von deinem polo musst halt schauen ob du 2x Kupplungspedal und 1x Gas brauchst oder 1x Gas, 1x Bremse und 1x Kupplung.

Eintragen ist so ne Sache, egal ob original VW/Audi, die sind halt nicht vom 6N und genaugenommen muss mans eintragen, ich habs aber auch nicht gemacht


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    hatte die Pedalen auch drin vom TT ...
    Kaufe die bei VW sind günstiger als bei ebay ...

    Pedalen müssen eingetragen werden da die nur für den Audi sind ,
    das wurde früher nicht so war genommen aber ich musste die beim Letzten TÜV auch eintragen lassen ,darauf hat mich der TÜV-Prüfer erinnert da die Polizei jetzt gallig drauf ist.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      hab au die dinger ausm tt drin!

      ist top!

      mit tüv hatte ich aber noch keine probleme! bislnag zumindest...


      gelöschtes Mitglied

        ich würde niemals auf die idee kommen meine r32 er einzutragen (also TT inbegriffen) mann kanns auch übertreiben!
        und wenn mich nen bulle deswegen anmachen will nehme ich die einfach ab, fertig


        servus

        passen diese auch in den polo 3 (86c 2 F)

        mfg markus


        gelöschtes Mitglied

          soweit ich weiß gibt es dafür auch passende...

          kannst ja mal bei ebay schauen.



          gelöschtes Mitglied

            Kollege von mir sagte die passen nicht ,hatte es ausprobiert aber es ging nicht ...
            kollege hatte auch die von ebay gekauft die angeblich passen sollten.

            Hoffe das ich jetzt nichts falsches sage da es die aussage von meinen Kollegen ist ...

            Zu den eintragungen:
            Den Polizisten interessiert es wenig wegen Deine Pedale ob Du die abnehmen kannst .
            Punkte kriegst Du alle mal dafür wenn Du einen erwischt der sich auskennt.
            Sage dazu nur Scheinwerfer unterkante...
            Das Gesetz gibt es schon lange aber jetzt sind die alle schnell mit den Zollstock.
            Es ist kein Originalteil für einen Polo somit eintagungspflichtig ...



            Ich fin die Idee geil.Sieht bestimmt super aus.Solange die Pedale ein bissi Gummi drauf haben musst du nicht zum Tüv un du musst sie halt richtig befestigen.Is ja klar. Gruß Mathias.


            gelöschtes Mitglied

              Fahre mal zum TÜV und erkundige Dich ...

              Oder benutze mal Goggle da wirst Du sehen das es pflicht ist die eintragen zu lassen ...

              Erzählt doch alle nicht so ein Käse von wegen Original Teil und den Müll .

              Wurden die etwa im Polo 6n Serie verbaut ?


              gelöschtes Mitglied

                erstens kriegst du dafür schonmal ganz sicher keinen punkt!
                von wegen scheinwerferunterkante meiner hatte nur 6cm bodenfreiheit also 2cm zu wenig! da können die bullen garnichts machen ausser dir ne mängelkarte ausstellen!

                ich meinte damit das ich die pedalen abnehme und sie mir in die tasche stecke

                man muss sich von den bullen nämlich nicht alles gefallen lassen!
                hab ich schon oft erfahrungen mit gemacht weil die immer was suchen um die "bösen tuner" fertig zu machen!

                ich hatte bisher immer großes maul zu den bullen und ich sage euch es wirkt

                mfg


                gelöschtes Mitglied



                  Mehr sage ich dazu mal lieber nicht da ich nicht als buh Mann dastehen will bzw. kein Bock habe den Scheriff zu spielen ...

                  Für mich ist das thema gschlossen...


                  gelöschtes Mitglied

                    warum wenn du dazu mehr sagen willst machs ruhig... ist halt meine meinung und einstellung


                    Wie mach ich das mitm Tüv eigentlich?
                    Lass ich mir einfachn Termin fü ne
                    Einzelabnahme geben oder wie?

                    ------------------------------

                    funky - du bist nicht ind er Probezeit, oder?

                    ironie

                    (ps: mit nem großen Mauil vor den Bullen
                    zu prahlen - junge das spricht für klasse!)

                    /ironie


                    gelöschtes Mitglied

                      du bist ja ne frucht!

                      doch bin noch in der probezeit hab leider 4 jahre!

                      tja wenn du den bullen in den arsch krichst wenn sie unbedigt was finden wollen ist das deine sache, aber ich handhabe das eben so!

                      schönen abend noch....


                      Ne normale Konversation mit Wesen die
                      tatsächlich Menschen sind und nur ihren
                      Job machen ist in der Tat möglich.
                      Das hat nix mit Arschkriechen zu tun.
                      Ebenso nen schönen Abend!


                      gelöschtes Mitglied

                        Solche Personen wie funky6n haben wir zu danken ,
                        auch Du wirst Dich noch um schauen ...

                        Wenn es Deine einstellung und meinung ist dann verbreite nicht so ein Gerücht von wegen Eintragungsfrei ...

                        Wenn du keine ahnung hast einfach nichts sagen ,
                        wenn du dir nicht sicher bist "schlau machen " .
                        Mit den Mund bist Du ja auch nicht auf den Kopf gefallen ...


                        Meinst du mich?
                        Ich hab nie was von "eintragungsfrei" gesagt...
                        erst denken dann posten.
                        danke.


                        gelöschtes Mitglied

                          Ne ,ich meinte funky6n !

                          Habe gedacht aber leider hat sich der falsche angesprochen gefühlt ....

                          Schrieb ja extra funky6n nicht Dich @Spittbull ,erst ausschlafen dann lesen zu der Frage ,
                          kannst einfach so da hin fahren ,machen das ruck zuck fertig .
                          Kriegst eine bescheinigung und das war es dann ...

                          mfg


                          gelöschtes Mitglied

                            ja ja jungs lasst gut sein!
                            tragt ihr schön brav eure pedalen ein und beugt eventuelen konfrontationen die höchstwahrscheinlich nie mit der polizei stattfinden werden, vor!

                            p.s. muss man 6n2 rückleuchten am 6n auch eintragen wurden am 6n doch auch nie verbaut?


                            gelöschtes Mitglied

                              also mal ganz langsam! jede kleine veränderung am fahrzeug die vorgenommen wird wobei teile zum einsatz kommen die dem original in keinerlei hinsicht entsprechen müssen eingetragen wrden da sonst eure betriebserlaubnis erlicscht und im falle einer polizeikontrolle euer fahrzeug sehr schnell in polizeigewalt ist und das dann richtig teuer wird!
                              also lasst lieber alles eintragen denn auch der tüv wird nicht immer seinen segen geben er kann euch ohne weiteres die plakette verweigern!


                              gelöschtes Mitglied

                                lol


                                Du musst alles eintragen was du am Auto veränderst.Gruß Mathias.


                                gelöschtes Mitglied

                                  danke mathias sag ich doch!
                                  nur unser funky will dess ned wissen!


                                  gelöschtes Mitglied

                                    @funky6n: warum sollte man 6n2 rücklichter eintragen lassen?

                                    was ist denn mit den ganzen klarglasrücklichter und sowas, die wurden ja extra für den polo (und natürlich auch andere autohersteller) gebaut. und die sind auch nicht eintragungspflichtig, also kann das ja auch nich so richtig sein. -> prüfzeichen.


                                    gelöschtes Mitglied

                                      macht ihr jetzt alle einen auf klugscheisser oder was?
                                      ist mir auch absolut neu das man veränderungen am fahrzeug eintragen muss

                                      @bukem: klarglasrückleuchten etc. haben ne abe soweit ich weiß..das war nur auf einen vorherigen beitrag bezogen in dem es hieß von wegen original vw teile müssen nicht eingetragen werden für mich ist da r32 pedalerie mit eingeschlossen!

                                      ausserdem war das thema doch durch, warum gebt ihr alle noch irgend nen neuen senf dazu?

                                      mfg


                                      gelöschtes Mitglied

                                        ich kauf mir demnächst auch tt pedalen oder die vom r32. eintragen lass ICH die nicht.


                                        gelöschtes Mitglied

                                          ist doch auch völlig überflüssig!
                                          manche unterstützen hier viel zu krass die in deutschland herschende eintragungs plage! naja ihr könnt meinetwegen eure sitzbezüge eintragen lassen ich halte an meiner meinung fest..


                                          polotreff.de
                                          #31 - 22.01.2006audi tt pedale gummi tauschen
                                          Antworten erstellen

                                          Ähnliche Themen