vw teilemarkt

SCHEIBENWISCHER TOTALAUSFALL HILFE! Polo II Bj. 1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Durch Schneeüberlastung haben meine Scheibenwischer gestern den Geist aufgegeben.... kein Mucks mehr.

Was kann das sein?
Was muss ich tun?

Hab null Ahnung (momentan hilflose Frau)

DANKE

LG Steffi



sagt auch der moter vom wischer nichts mehr?

sonst könnte sein das da nur "ne schraube locker ist"...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gestern Abend im Schnee (Wagen steht jetzt 15 km entfernt) hab ich gar nix gehört... kein Ton.

Zu meiner Schande:

Der hat schon mal gehackt, dann hab ich einfach den Hebel mit "etwas" Gewalt runter gedrückt.... Mist!

LG Steffi



Bei Schnee dürften die nicht gleich kapitulieren Bei festgefrorenen Wischern sieht das anders aus, da kann eine Wicklung im Motor durchbrennen! Kann sich auch was gelockert haben. Mach mal Wischer an und Motorhaube auf und höre mal ob du den Motor hörst...


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hast du mal die Sicherung überprüft?
Evt auch mal das Relais tauschen.


Das steht in der Betriebsanleitung! Falls du keine hast: Unter der Motorhaube, ganz rechts unter der Frontscheibe istn kleiner Kasten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, noch gar nix... bin dann von einer Freundin nach Hause gebracht worden. Werde gleich wieder zu meinem kleine Polo fahren und mal hören.

Die Sicherung, ja das war auch mein erster Einfall, werde ich gleich prüfen. Wo sind die? "peinlich"


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

das muss dir nicht peinlich sein
ja, wie gesagt, in der beitriebsanleitung.
ich denke mal die werden unterm lenkrad versteckt sein. bin mir beim 2er aber nicht sicher.

EDIT: okay, falsch geraten - im Motorraum.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhh, wo die wohl ist? Irgend wo im Keller, oh Gott!

Hab aber gerade einen andern Therad gelesen.. im Motorraum. Mein Dad fährt mit dahin, der wird das schon finden... er hat eben was von Sicherungsbelegung gesagt, suche jetzt mal hier danach.



bestimmt is es die Sicherung.
War bei mir letzten Winter auch der Fall.
Auto über Nacht draußen vergessen, Wischer festgefroren,
Sicherung durch.
Das um 6.00 vor der Arbeit.
Wenn du n 2er fährst,dann sind die Sicherungen im Motorraum vorm Lenkrad.
Is glaub ich ne 8 Amp. Sicherung


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

wegen der belegung: die wird sicherlich auf dem decker des sicherungskasten stehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke!

werde mich gleich auf den Weg machen und berichten!

LG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also es war zum GLück echt nur die Sicherung.... Ahhh! wieder freie Sicht ,danke!


gelöschtes Mitglied

    ich hab das selbe problem mit meinem 6n2. der ganze hebel zeigt keine reaktion mehr. keine düse garnichts mehr das einzigste was geht ist der knopf am ende für den heckwischer. hab auch schon die sicherungen gesucht und geguckt aber...genau das symbol für die wischer ist nicht auf der belegungskarte drauf. wie komm ich damit jetzt klar? hab keine lust wieder zur werkstatt zu fahren. das wird mir wieder zu teuer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen