vw teilemarkt

Polo 6N Amaturen Lackieren

polo-babe
  • Themenstarter

Hallo ich habe vor meinen 6N die Amaturen zu lackieren.
Was benötige ich? Brauche ich sowas wie haftgrundvermittler und Klarlack?

Beispiel Bilder zum Nachdenken wären top.

Frohe Weihnachtszeit



gelöschtes Mitglied

    das und den farbton den du haben möchtest das ganze dann noch vorher schön entfetten und leicht anschleifen. dann bekommst du ein gutes ergebniss.


    und....
    du darfst das Stück zur Windschutzscheibe hin nicht "glanz" lackieren....sondern "matt"! Sonst sagt der Tüv: NÖ!
    Neee im ernst....das blendet sonst im dunkeln in der Scheibe....!



    polo-babe
    • Themenstarter

    also ich muß haftgrund und auch später Klarlack besprühen oder?
    Und wie meint ihr entfetten? Mit was Reiniger? Welches Schleifpapier (Körnung).

    Bilder von euch wären auch top


    ich frage mich immer nur, wofür ein lackierer eine 3,5 jährige ausbildung macht?

    sowas kann man einfach nicht mal eben selber machen.. und erst recht nicht, wenn man garkeine ahnung hat... a-brett lackieren ist ne kunst für sich... auf dem material hältnichts, wenn man nicht eine spezielle vorbehandlung macht....

    ich spreche aus erfahrung....


    A657C88014C311DA924C
    A657C88014C311DA924C

    gelöschtes Mitglied

      ich denke du willst nur ein paar teile von der amatur besprühen...!?

      wenn du das ganze amaturenbrett meinst, das lass lieber lackieren!

      naja, also silikonentferner brauchst du und 800-1200 schleifpapier (1200 nassschleif)

      erst sauber machen, dann anschleifen dann entfetten, sauber machen, haftgrund, wieder schleifen, sauber machen, farbe, schleifen, sauber machen, klarlack, polieren. natürlich immer 2-3 hauchdünne schichten von den lacken auftragen und immer schön mindestens 30 min warten, damit antrocknet und sich keine laufnasen bilden.


      @ stelze wie hast du dein a-brett so glatt bekommen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen