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2l 16V in Polo 3 ?

Turbo D
  • Themenstarter

Hallo!
habe schon im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.Könnte mir jemand sagen ob ich nen 2l 16V in meinen Polo kriege?Was muss ich alles umbauen (55PS CL)? Oder lieber G40?
Da ich mir in naher Zukunft ein anderes auto kaufen, aber meinen polo behalten möchte dachte ich mir eine "einmannsoleichtwiemöglichmitausreichendleistungrennflunder" zu bauen.
Antworten wie ich "kenne einen dessen bruder mal ne freundin hatte..." bitte lassen!
Links auch sehr erwünscht!
Danke schonmal für eure Hilfe!
Greetz
Daniel



tach auch !

ein kumpel von mir baut gerade sowas in der art.. allerdings noch mit nem turbo..

schau mal hier:
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  • unter gastautos....


  • geh mal auf die seite:
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  • echt geil der polo!



  • Turbo D
    • Themenstarter

    Danke für eure links!
    Nen Turbo soll wenn dann auch sofort rein, denn wenn man sich die arbeit macht dann sofort richtig.
    MfG
    Daniel


    ah du scheiße ist ds geil,
    270 mit dem polo
    hey der ist doch zu leicht für sowas oder?
    den muss man ja schwerer machen oder?
    oder was muss man da alles umbauen
    ist doch haufen arbeit,
    ist das 2l 16V oder?


    warum schwere machen?
    mit nem ordentlichen fahrwerk usw geht das alles...
    das ist mehr als ein haufen arbeit... vom polo ist eigentlivh nichts mehr.. sehe das bei meinem kumpel wahnsinn.. dagegen ist mein umbau noch ne "kleine" nummer....

    ist übrigensd ein 1.8t, ähnlich wie ich auch verbaut habe...

    aber die 270 schaff ich auch noch... grins


    Moin!
    Gute entscheidung mit dem 16 v.....
    Geh mal auf diesen link da findest du alles was du brauchst vom motorumbaurahmen bis verstärken der achse scheibenbremse für hinten usw....und vorallem tipps ohne ende bei der "hotline"[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • moin... also der 16v umbau ist total
    unrentabel er ist viel zu teuer...
    motor 1000 euro,hilfrahmen 900euro
    dreieckslenker 400 euro
    antriebswellen 500 euro.
    dann kommt der tüv. und der kabelkram...
    es muss alles umgebaut werden..
    ich baue mir gerade ein g40 turbo zusammen. das einzige was ich von rothe habe ist der krümmer für 380euro der rest ist eigenbau oder ebay.. kommst auf 175 ps ohne großen aufwand und rennt wie die sau.

    gruß steelstyler


    1000 euro für einen 16V ( KR/PL ) ? Die Zeiten sind doch vorbei. Dafür bekommt man schon bald einen 1,8 T. Ich persönlich habe mich ( wieder ) entschieden lieber (m)einen "neuen" Golf 1 aufzubauen. Da hat man keine Probleme was Motorhalterungen etc an geht ( Das Thema Golf gehört jetzt vielleicht nicht hierher ) U.a. weil mir dieses Hilfsrahmengefugel einfach zu blöde ist. Das Geld was man alleine für den Rahmen hinlegt investiere ich lieber direkt in sinnvollere Dinge. Vom Gewicht her sind 86c und Typ 17 auch gleich.

    Für eine intakte PY-Basis bezahlt man auch gut einen Taui. + Turbo etc summiert sich da auch was zusammen. Aber so sollte man nicht denken sonst kann man es gleich laßen. Ist halt wirklich die Frage was man am Ende auf die Beine ( Räder ) stellen will. Bin auch am überlegen. Bevor es den 1,8 T gab war ein KR/PL mit Turbo so die beste Lösung was Leistung angeht. Ich tendiere aber zum guten alten 16V da man viele Teile doch recht günstig bekommt. Gruß Steffen



    polotreff.de
    #10 - 17.12.2005polo rahmen verstärken 2l 16v oder 1.8t polo 3 umbau auf 2l motor 2l 16v im polo polo rahmen 1.8 pol 6n 2l 16 v polo 3 16v golf 2l 16v abf polo 3 16v motor kaufen
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