vw teilemarkt

Polo 86 C Heizungsprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,habe einen Polo 86 C,baujahr 92,irgendwie wird das Auto nicht richtig warm,Lüfter stufe 3,es kommt aber nur warme bis lauwarme luft auch nach über 10 KM Fahrt,was könnte der Schaden sein?Temperaturanzeige steht bei 70 oder unter 70 Grad auch nach 20 km normaler Fahrt,bei den Temperaturen.

mfg



war bei mir auch so mit der heizung.neues thermostat rein und nu funtzt es wieder. kostet etwa 20 euronen.einbau dauert etwa 20 min.kinderleicht


gelöschtes Mitglied

    Das gleiche Problem hatte meine Frau mit ihrem Polo 3. Thermostat gewechselt, ging ruck zuck. Jetzt wird es wieder schön warm im Auto
    Gruß Jörg



    gelöschtes Mitglied

      Hatte das gleiche Problem, 70°C...neues Thermosthat 15,97€ bei möbus.
      OP hat aber 4 1/2h gedauert.

      Erstmal die Schrauben des Kühlmittelflansches mit WD40 einsprühen (Rostlösen), dann den unteren Kühlwasserschlauch am Lüfter lösen und die brühe raus laufen lassen (nicht wieder verwenden, gegen neues ersetzen!).
      Jetzt kann der Flansch geöffnet werden, das Thermosthat fällt dir entgegen & du baust das neue ein.
      Dann wieder Kühlwassersystem befüllen & entlüften (Spritzwasserkasten ist eine weiße Plastikschraube, diese lösen, ist die Entlüftung), befüllen bis Wasser aus der Schraubenöffnung tritt.
      Motor starten, Heizung voll an & Gebläse auslassen.
      Jetzt muss erstmal der Lüfter arbeiten (ab 100°C) - das System entlüftet sich dadurch imemr mehr (die Schrauben und Schläuche etc...muss jetzt aber schon wieder drauf sein!)Dann nochmal nach WAsser schauen und evtl. was nachfüllen.


      P.S.:Bei mir war das Gehäuse defekt und ich durfte 2h ein neues bei den Schrottis suchen!


      hat aber lange gedauert,ich war in 20 min fertig.


      gelöschtes Mitglied

        Ja k.p. - hab fast 3/4h gebraucht um das System komplett zu entlüften.

        Hatte das vorher auch noch nicht gemacht gehabt, aber mit neuem Thermosthat und Gebern fährt es sich einfach mal besser.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für die schnelle antwort,wollte nur eine Bestätigung,das selbe hatte mein Kumpel auch gesagt.

        Danke


        polotreff.de
        #8 - 10.12.2005warum ist kühlmittelflansch defekt polo 86c heizungsprobleme einbauanleitung heizung von vw polo 86 einbauanleitung heizungsventil 86cvw polo temperaturregler polo einbaubeschreibung heizungsprobleme mit polo 86n vw polo 86c thermoventil heizung einbauanleitung vom flansch polo 86c vw polo 86c heizungsprobleme einbauanleitung kühlmittelflansch polo 86l heizung polo 86c kühlmittelflansch einbauen polo 86c kühlmittelflansch tauschen kühlmittelflansch polo 86c 1,3 bj.86 polo 86c temperaturschalter einbauen polo 86c temperaturschalter einbau heizung vw polo bj 1986 polo 9n heizungsproblem heizungsprobleme polo 86c kühlsystem entlüften polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen