vw teilemarkt

polo 6n drehzahl sackt ab,geht während fahren aus!

polosandyxxx
  • Themenstarter

hi leute bin total verzweifelt,hab nen polo 6n und es fing an vor ca.2wochen als ich an der ampel stand und anfahren wollte,auf einmal war er kurz vorm absterben und ich musst voll aufs gas dass ich noch weiterkomme.
das war ungefähr 4-mal bis er diese woche während dem fahren ausging als ich bremsen musst weil ich in ne kurve fuhr.
Wir waren in der werkstatt, zünkerzen sind neu,luftfilter ist neu und die fehldiagnose hat ergeben dass der temperaturfühler kaputt is,der wurde jetz aber auch neu gemacht und das problem besteht weiterhin.
Es ist egal ob kalter oder warmer zustand!
Hab hier gelsen es kiönnte die drosselklappe sein,man sollt sie ausbauen und reinigen.der von der werkstattm einte man soll sie bloß nicht ausbauen weil ich nen boscheinspritzkopf hab und wenn man da dai schrauben aufmacht und das ausbaut kriegt man nie wieder die grundeinstellung hin....
Was nun?
Wäre dankbar wenn jemand nen rat oder erfahrung mit dem problem hat.
Könnt ruhig alles posten mein freund hat mal kfz gelernt der versteht dann schon was gemeint ist*fg*



beim 6n gibts das schon öfters drosselklappe reinigen, das problem zum ausbau muss man stecker an der drosselklappe abmachen.

Dann wennman wiede alles zusammen baut muss man in den meisten fällen eine Drosselklappengrundeinstellung durchführen geht nur bei vw mim tester !


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

oder man fährt 200km dann hat das steuergrät wieder den passenden wert


kannst ja schon währen der fahrt umstellen, einfach middn 5ten gang anfahren, dann geht die leerlaufdrehzahl hoch ...



naja dein 6N ist aber auch schon ein paar jahrzehnt alt..
Da ist das ja nicht wunderlich..

Auf jedenfall ist es die Drosselklappe!
Zur not der Temp-geber..
Greetz
Tim


polosandyxxx
  • Themenstarter

hey tim das war ein fehler mit dem baujahr beim profil der 6n is natürlich baujahr 94,auf jeden fall haben wir jetz nich die drosselklappe gemacht sondern waren in der werkstatt und die haben rausgekriegt dass das zündkabel vom 4.zylinder auf masse schlägt und das haben wir dann neu gekauft sowiw den verteilerfinger und die kappe.und jetzt wars dann weg also ich hoffe das bleibt so bin ja immer ein wenig skeptisch.sagt mal habt ihr mit eurem polo auch sooft probleme?muss ungelogen regel,äßig alle 3 monate in die werkstatt wegen irgendwas....


äääm nö ich nicht..
Mach nur regelmäßig öl bremse unt getriebe neu..

sonst nix außerplanmäßiges..


polotreff.de
#7 - 16.12.2005anfahren und geht aus 6n polo 6 n drehzahl zu hoch vw polo 6n drehzahl sackt ab drehzahl sackt ab drehzahl sackt ab beim bremsen polo anfahren drehzahl drosselklappengrundeinstellung polo 6n drehzahl am polo 6n drehzahl sackt ab drosselkappe drosselklappe reinigen polo 6 n? tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/5000/5211_1.jpg drehzahl beim polo einstellen polo stellt während dem fahren ab beim fahren geht ab und zu aus polo 6n drehzahl polo 6r polo 6n drezahl im stand polo 6 n geht beim fahren aus http://www.polotreff.de/forum/t/31578 polo drehzahl sackt ab polo 6n drehzahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen