vw teilemarkt

Mein Samstag.. Und mein Polo war einmal..

Tommy6N
  • Themenstarter

Er fing an mit viel Stress, einkaufen, bude aufräumen und dann den Eltern meiner Freundin beim Umzug helfen.. Noch ein paar sachen meiner Freundin eingepackt und ab heim.. Es war so 16:40 Uhr wetter bei Fahrtbeginn noch einigermaßen ok.. Während der Fahrt hat es dann ohne Ende angefangen zu schneien.. Auf der Landstraße ( rechts und links Feld ) in einer schönen offenen Linkskurve geschah es dann.. Das Heck meines Polo´s brach aus.. Gegengelenkt... Wieder gegengelenkt und dann wars vorbei 180° drehung auf der Gegenfahrbahn schräg rückwärts auf den Grünstreifen ein Stück in den ca. 1,8 m tiefen Graben, dann hatten meine Reifen wie auch immer irgendwo gepackt und der Rest schwung reichte aus meinen Polo aufs Dach zu drehen.. Erst mal versucht sich zu orientieren und einen Weg aus dem mit Säcken beladenen Fahrzeug gesucht.. Erst keine Chance da raus zu kommen da das Auto ja auf dem Dach im Graben lag.. Dann kam die Rettung.. Ein freundlicher Opel Fahrer hat uns dann befreit.. Es leben die 5 Türer denn hinten gingen die Türen noch auf.. Übrigends haben wir während dem Kippen noch einen Anruf bekommen und meine Freundin ist ran gegangen.. Kumpel von uns dachte erst wir wollten ihn verarschen, bis ich ihm dann noch im Auto krabbelnd erzählt habe was passiert ist und wo! Er eilte dann den Witterungsumständen mit seinem Dad zu uns und hat uns dann nach hause gefahren.. Naja und dann erst mal Schlepper angerufen um die Karre zu bergen... Habe 1,5 Std. später dann das unheil in der Garage betrachten können.. Haben echt schwein gehabt.. Hätte weit aus mehr passieren können... Aber guckt euch einfach die Bilder an.. Dann seht ihr was ich meine...

Frohe Weihnachten..
Fahrt immer schön langsam.. Sonst könnte es Euch auch so ergehen wie uns..

MFG Tommy und Martina



IMG_0011.JPG
IMG_0011.JPG

Tommy6N
  • Themenstarter

Bild 2.


IMG_0012.JPG
IMG_0012.JPG

autsch, sieht nicht grad schön aus! Aber zum Glück ist euch nichts passiert! Hätte wie gesagt weit schlimmer kommen können! Ich bin gestern auch in nem Kreisverkehr 3 Meter zu früh raus geschossen, war aber n grades Feld! Nach m bissl würgen hab ich n wieder draussen gehabt! Also echt vorsichtig fahren



böse naja zum glück ist dir unddeiner freudnin nix passiert auto kann man ersetzten menschen net


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

erstma gut das es euch gut geht, das is das wichtigste!

schade um das auto :( aber sicher isser, das kann ich sagen ...

vor 2 jahren nen ford galaxy mit ca 70 in die seite, kumpel auf beifahrerseite 2 rippen gebrochen durch gurtstraffer, sonst nix

naja un letzten winter hats mich in ne laterne gedreht mit 5 leuten ... zum glück nix passiert, nur is mein kleiner jetz ca 2 mm schmaler ...


Tommy6N
  • Themenstarter

das einzige was meiner freundin passiert is sind leichte kopfschmerzen.. und nen blauer fleck an der rechten schulter durch den gurt... ich habe nur leichte schrammen abbrkommen... sind schon wieder wech...


Da habt ihr echt Glück gehabt. Gut das Ihr keine Kampfspuren von der Rolle tragt. So schlimm sieht Dein Auto echt nicht aus ( Da sieht man das der 6N eine recht stabile Fahrgastzelle besitzt ).. Würde ich als Herausvorderung sehen und machen laßen. Vielleicht mit Top Chop Kopf hoch ! Bei dem Wetter kann es Jeden erwischen.


Tommy6N
  • Themenstarter

nunja... ist nur im mom. schlecht das geld zu investieren, habs nit... miete usw.. wäre sicherlich ne herausforderung.ist eben meine perle gewesen ...


mein beileid!
ich würd ihn schlachten und mir günstig nen neuen holen.



gelöschtes Mitglied

    Jaja...du machst Sachen. Schade ums Polinchen. Jetz muss sich mein Clio eine neue Freundin suchen... :(
    Aber ich kann nur nochmal erwähnen das mein "Kiste-Bier-Clio" noch besser aussieht nach dem Abflug
    Aber das wichtigste ist ja, was ja alle sagen das euch zweien nix passiert ist. Und wenn du ein bissel Lust auf Schrauben hast...weißt ja, es gibt noch nen Motor umzuhängen

    Silvester saufen wir richtig einen und im neuen Jahr gucken wir mal was wir für dich finden und via Fw der Straße näher bringen.

    MfG Kuddel...


    ach du schande...
    zum glück gehts euch gut, und ihr seid heil...
    schade um den polo!


    Echt schade um deinen Polo aber sei echt froh das es euch gut geht.

    Ich hoffe das war der letzte thread zu dem thema in dieser winterseassion, denn jedes jahr erwischts hier einige ausm Forum.


    Tommy6N
    • Themenstarter

    Wünsche keinem diese Erfahrung..
    Ist ein echtes Scheiss Gefühl über Kopf im Autohängend und ringsrum nur noch Schnee zu sehen...
    Aus Fehlern lernt man.. Bin jetzt erst mal mit dem 9N SDI von meiner Ma unterwegs bis ich
    Mittwoch meinen 2er Steilheck abhole...
    Vorläufiges Auto ( Sonntag noch schnell gekauft )...

    Kann nur jedem ans Herz legen: Fahrt echt vorsichtig.. Wenns vor der Kurve nicht glatt ist kanns in der Kurve anders sein.. Und lieber zu Spät ankommen als ins Krankenhaus oder schlimmstenfalls in die Leichenhalle.. Ich habe draus gelernt, hoffe bei euch muss es erst nicht so weit kommen.

    MFG Tommy

    P.S.: Allzeit gute Fahrt...


    Hi!
    Also von mir auch Beileid ,seit glücklich das es euch gut geht.
    Ist zwar schade um dem polo aber kann man ahlt nicht ändern.
    Also schön vorsichtig fahren!


    aua aua mein beileid

    kann mir gut vorstellen wir es euch ging,die pics kommen mir sehr bvekannt vor ,mein alter polo hatte auch so ein ableben

    aber seid froh das euich nix passiert ist,blech kann man biegen fleisch und knochen nicht


    mal ne andere frage :

    warum hast du ne schwarze stossi dran auf den pics?


    AUTSCH, der arme Polo, aber wenigstens seit ihr beiden noch heile!
    Ich hatte letzten Sonntag auch schon gespürt, wie sehr glatt die Starsse sein kann. Ich hab ne 90° Kurve zu schnell genommen (war mit 40 kmh unterwegs!) und ZACK... drehte es mich in das Feld hinaus. Als ich wieder rausfahren wollte, kam ich erst nicht vom Fleck, weil sich der Strassenpfahl unter mein Auto gebohrt hat. Aber zu allem Glück kam dann ein netter Mercedes Vito vorbei und zog mich raus! Naja, meine Front ist im Arsch und der Kühler womöglich auch!
    Fotos folgen eventuell noch!

    ALSO AUGEN AUF IM STRASSENVERKEHR UND RECHTZEITIG FUSS VOM GAS NEHMEN!


    naja da habt ihr zwei ja glück im unglück gehabt . schade um das schöne auto aber sowas passiert. naja beim nächstenmal was langsamer fahren. "wer schneller fährt muss nicht immer früher am ziel ankommen" hab ich schon oft genug gesehen.

    mfg polo6n 60


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen