vw teilemarkt

polo 6N 1.4L 16V

Toema
  • Themenstarter

klingt ganz cool

ich glaub bald wird es ein GTI fahrer mehr sien ))

ah ja und außerdem hätte ich gern deine nebelscheinwerfer hehe



Der 1,4 16V ist leistungstechnisch bis 3500/4000 Touren fast wie ein 1,4 8V. Bis 100 km/h kann man den mit nem 1,6er 8V AEE schön nass machen.

Der 6N1 GTI hat ein dämliches Getriebe, die Getriebe ausm 6N2 (die im 6N1 GTI verbaut werden im Austausch) sind haltbarer. Technisch sind die vom Gehäuse her Gleich (085er), innen verlieren sie aber nicht so schnell die Zähne

Wenn 16V, dann den 1,6er. Der ist zwar auch ne Drehzahlorgel, aber wenigstens kommt bei dem auch schon bei niedrigen Drehzahlen was.

Ich rate dir: Geld sparen, 6NF GTI kaufen. Willste am Motor noch was leistungstechnisch ändern, sollteste den 6N1 GTI nehmen, da kann man wenigstens noch ein bisschen was dran machen ohne das gleich 15 Kontrollleuchten im KI aufglimmen und der Fehlerspeicher wegen Überfüllung geschlossen wird.

Lg
René


Toema
  • Themenstarter

hmm hey ihr machts mich echt neugirieg mit dem zeug,
so jetzt will ich noch alles wissen
wie schnell wird der GTI wenn ich ca. 150 ps drin hab. was verbraucht er dann? hmmm fällt mir grad nix mehr ein. also wenn euch noch irgendwas einfällt schreibts einfach, interessiere mich für jede mögliche art von tipps und info vom GTI



Hallo.
Schneller wird er dadurch nicht, da das Getriebe bei 220 ende ist..
Verbracuh müsste dann um ca 16-20L liegen da du ja doch einiges mehr durchziehst...
Liegt jetzt bei Vollgas so um 11-13liter
Naja aber dafür geht in der Beschl. einiges...


gelöschtes Mitglied

    Bei vollgas sind es bei mir aber Serie 11 Liter gewesen und solange Du kein Hubraum erweiterst ist der Verbrauch bei einem getunten 150 PS Motor bei maximal 13 Liter ,aber da musst du schon den ganzen Tank auf Vollgas leer fahren .
    Realistisch gesehen 9-10 Liter bei humaner fahrweise bis etwas Sportlich ,ist ja klar das so ein kleiner Motor bei Vollgas mehr braucht ...

    mfg


    Toema
    • Themenstarter

    uhhh verbraucht hat mich ehrlich gesagt bissl erschrocken, den wenn ich zur zeit benzinpreise anschaue hmmm


    gelöschtes Mitglied

      Da gebe ich Dir recht ,
      aber wenn ich erlich bin so etwas juckt mich nicht wiklich sehr ..

      Man kann den ja auch sparsamer Fahren ,6l-7l schafft man da auch ohne Probleme bei wirklich ruhiger Fahrweise ....

      Man beachte das ein Polo 1,6 AEE mit 75PS schon seine 10l-11l bei Vollgas nimmt .

      Wer so ein Polo fährt achtet nicht umbedingt auf die Spritpreise ,so tritts Du mal kurz auf den Pedal wenn du schnell weg kommen willst oder auch auf der Bahn wenn Du mal eben einen Überholen willst bei 180km/h ...

      Autofahren sollte Spaß machen ,persönlich wäre ich nicht glücklich einen top Wagen zu fahren aber ohne Leistung ...

      mfg


      Ja das muss ich chappy mal wieder recht geben..

      Also ich fahr meinen so im Schnitt mit 8--8,5L. Das kommt auch daher, weil die Sthz. jeden tag läuft...
      Aber auf 6L ist nicht drin.
      ich habe nach ewig langer Autobahnfahrt mal 6,4 geschafft...


      Toema
      • Themenstarter

      also mein tank jetzt reicht mir durchschnittlich für 700 km
      wie schauts bei GTI aus?



      Entweder du willst mehr PS und wirst halt dann etwas mehr Benzin brauchen oder du fährst weiter mit 60 PS rum, ganz einfach!

      Mfg


      Toema
      • Themenstarter

      das is mir auch schon klar. meine frage war aber wieviel KM ich mit einem GTI Tank fahre.


      zwischen 400 und 500...


      jo, da lieg ich mit meinem 1,4l auch ... über 500 is schwer zu schaffen


      Man beachte das ein Polo 1,6 AEE mit 75PS schon seine 10l-11l bei Vollgas nimmt .


      BITTE?


      Die nimmt sich ein 1.0 Liter AER mit 50 PS bei Dauervollgas auch auf der Autobahn.

      Lg
      René


      hey du wolltest ja wissen was der polo motor getunt so bringt. mit nocken fächer lufi gruppe A und so sinds beim bekannten laut prüfstand 163ps gewesen. hat in der beschleunigung nen 3er 16v mit schricknocken und geschätzen 200ps plat gemacht...aber die endgeschwindigkeit ist halt wie gesagt so 220 bis 230.
      hoffe ich konnte helfen.

      mfg jojo


      gelöschtes Mitglied

        Wieso bitte ?

        Mein AEE hatte Serie seine 10 -11 liter bei Vollgas ,das hatte ich aber auch geschrieben und viele andere werden es bestätigen ,
        der AEE ist sehr durstig beim heitzen .
        Hast Du den AEA oder warum so komisch Antworten ?
        GTI 400-500km ,da hat Tim Taler recht ,das ist realistisch ...

        mfg


        .... ..Stephan


        gelöschtes Mitglied





          immer wieder gern ,freundlichkeit im Forum ,mensch ist das schön ...


          Toema
          • Themenstarter

          da gebe ich euch recht, wenn die anderen freundlich sind, dann macht es richtig spaß. werde dann anfangen für GTI und für Tuning zu sparen, und die 60 ps Bremse lasse ich dann für winter . wünsche euch allen Frohe Weihnachten!


          gelöschtes Mitglied

            Wünsche euch auch schöne Weihnachts Feiertage ....




            Ja frendlcihe Mitmenschen sind schon was tolles... Da fällt mir ein, was macht eigentlich dein Balkon-Tuning -->Steph?

            Irgendwann haben wir das ja total aus den Augen verloren...

            @Toema
            Also Du wirst mit einem GTI auf jedenfall viel freude haben. Als ich meinen gestern vom Lacker abgeholt habe und endlich nicht mehr den Daihatsu Sirion 1,3 mit 90PS fahren musste...... Da kam beim GTI-nachhauseweg richtig freude auf...

            (Laut VW sollen die sogar im Winter fahrbar sein)
            Also ich fahre meinen auch im Winter und hab keine Probs..


            Toema
            • Themenstarter

            stell mal neue fotos rein,wie dein auto jetzt mit neue farbe aussieht

            ja das glaube ich auch dass ich viel freude daran haben werde, denn hab echt schon kein bock mehr auf diese 60 ps bremse.


            Tagchen..

            Also er ist noch nicht ganz fertig und zur zeit auch seeehr dreckig...

            Wenn ich ihn die Tage mal sauber habe, werd ich auf jedenfall neue Bilder machen und mein Profil überarbeiten (ein wenig hat sich da schon getan).

            Hier mal die bilder von meinem neuen Spiegeln..
            Kommen gleich noch ein paar pics hinzu....


            neue 6N2 Spiegel....
            neue 6N2 Spiegel....

            so und hier ein paar aufnahmen von gestern abend (gleich nachdem ich ihn abgeholt hatte).

            Farbe hat sich übrigens nicht geändert.

            Es wurde nur folgende sachen gemacht.

            Haube neu lackiert.
            Dach neu lackiert.
            Cleane Türgriffe auch lackiert
            6N2 Spiegel (lackiert)
            6N2 Dachleisten (Lackiert)
            6N2 Windschutzscheibe (mit keil),
            Gitter vorn unten in der schürze neu lack..

            Sonst war das glaub ich alles
            Bis auf den Tankdeckel.
            Da hab ich mir einen neuen besoargt und den auch gleich lacken lassen.
            Der liegt jetzt hier rum und ich hab keinen plan wie ich den umbaue...

            Gruß
            Tim


            dachleisten etc..jpg
            dachleisten etc..jpg

            Toema
            • Themenstarter

            nicht schlecht nicht schlecht

            war das eigentlich sehr schwer, deine nebelscheinwerfer einzubauen?


            Ganz ehrlich..

            JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

            Aber wo ein Wille ist, ist auch ein weg..


            sehr schoene spiegel. die sind vom 6n2 sagste?

            sehr schoen, gefaellt mir

            mfg immO


            JA sind ori 6N2.
            Passen ohne probs am 6N von den Aufnahmen her..
            Nur die Kabel müssen angepasst werden..

            Gruß
            Tim


            gelöschtes Mitglied

              Hast du die Spiegel den jetzt Beide in klein ?

              Wollte das ja auch machen aber damals wurde mir hier im Forum gesagt das die nicht passen würden ,
              kann man mal sehen wie die Leute unsinn erzählen ...

              Weiß sogar mitlerweile das die Türen sogar passen ...

              Dein Polo mausert sich zum echten Schätzchen ...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen