vw teilemarkt

g60 in polo?

seb007
  • Themenstarter

hallo wollte meinen polo 55 ps,4gang,bj.91 auf g60 oder g40 umbauen. jetzt wollte ich fragen was ich ausser den motor noch für teile zum umbauen brauche.....

danke im vorraus



Motor,Kabelbaum,Steuergerät,LLK,Getriebe,Achsen,Bremsen
Tacho,Auspuffanlage,Hosenrohr,Kat,Krümmer...jo also quasi alles bis auf Karosse,Innenausstatung und scheiben


seb007
  • Themenstarter

mit was würde man billiger kommen einen g40 zu kaufen oder nur den motor zu kaufen....

was zahlt man so heute für einen guten g40 motor mit allen drum und dran so ca.?



Das gute an so nem Umbau is das die Typennummer gleich bleibt. Deshalb zahle ich auch nur den Versicherungsbeitrag für nen 45 PS POLO obwohl ich nen G40 drinhab.


Das mit der Typennummer ist in Hessen z.b. leider nicht mehr der Fall. Wird umgeschlüsselt und man bezahlt versicherungstechnisch soviel wie für das Spenderauto. Das heißt ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Würde ich mich vorher bei entsprechender Stelle schlau machen. Für einen AAU zu zahlen ist ein kleiner Unterschied zum PY . Für einen PY mit allem drum und dran etwa +/- 1000 euro. G60 Lader an PY-Motor oder einen kompletten G60 Motor in den Polo ? Zu 2. hatten wir erst die Tage einen Beitrag.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen