vw teilemarkt

++ Problem mit aufsetzender Schürze hinten | Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi !

Ich hab gestern an meinem Polo eine Stoßstange (Racedesign GT4) hinten angebaut !

ALs ich dann mit 4 Mann im Auto saß (3 + mir) , ist die Karre soweit in die Knie gegangen das kein normales Fahren mehr möglich war ! alle 2 m aufgesetzt !

So nun zu der Frage !

Mein Polo ist NICHT Tiefergelegt, sondern hat noch die standardmäßigen Federn und Stoßdämpfer drin !

Kann ich irgendwas tun damit das auto nicht so tief absinkt ?

Hab da mal was von Federwegbegrenzern gehört, wäre das was ? *dooffrag*

Was kann ich sonst machen ?


Danke schonmal im Voraus !

GrEeTz@LL



gelöschtes Mitglied

    da scheinen deine stoßis+federn ja schon etwas ausgelutscht zu sein

    wie wärs mit höherlegungsfeder? ^^


    Also leg ihn einfach mit mind. Sportfedern ein kleines bisschen Tiefer, denn fährt sich einfach besser, oder kauf von mir ein komplettes Fahrwerk ab. Natürlich neu und mach ihn dann mit Federwegsbegrenzer bock hart.
    Meine Karre hat voren Platz vorne Kippenschachtel an der 2. höchsten stelle der schachtel und ich setzt nirgends auf. Auch nicht mit vollem auto.
    meld dich halt.
    chill86hsd@yahoo.de



    mach dir ein sportfahrwerk rein, dann wird er etwas härter, ich würd halt 60/40 nehmen, dass es hinten nur 40 tiefer ist. wenns dann immer noch schleift kannst noch begrenzer reinmachen


    gelöschtes Mitglied

      gut das das mal jemand anspricht ich hab vorn auch ´nur ne zigarettenschachtel platz und setz beim kleinsten huppel auf... :'( das geräusch tut jedes mal weh in den ohren...hab 70/50 tiefer mit federn ist da auch was zu machen ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie sieht es mit begrenzern bei den normalen federn aus ?

      ansonsten klingt das mit den neuen federn nicht schlecht ! ob das für die härte reicht !?!?!?


      du brauchst einen restfederweg, sonst machst du mal nen abflug...
      federwegbegrenzer sind sinnvoll, wenn man gelegentlich mal nen leichten aufsetzter hat. aber wenns andauernd aufsetzt, its sicher die falsche wahl!
      stell dir mal vor, das wär ja so, als ob du da ein durchgehendes rohr verbaut hättest, wenn dus bis oben hin vollpackst! das werden dir dome mit ziemlicher sicherheit nachtragen
      die härte eines fahrwers wird von den stossdämpfern bestimmt, also solllte es nun dein ziel sein, härtere stossis zu verbauen. am besten in form eines kompletten fahrwerks.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was wäre damit !

      verwendbar mit den original stoßdämpfern !

      http://www.uni-potsdam.de/u/usv_potsdam/test/ebay.html


      wie bommer schon sagte, federn reichen da nicht, um härter zu werden brauchst andere dämpfer, deswegen würd ich dir ein fahrwerk nahelegen, nicht nur federn, und wenns dann immernoch schleift kannst mit begrenzern ausbessern, aber wie schon gesagtm nicht bis oben hin, etwas federweg solltest du noch haben



      außerdem was nützen neue federn wenn die dämpfer hin sind?


      Federweg bergenzer gibt es aber wenn du so viele reinhaust das er nicht mehr hinten aufsetzt ist er knüppelhart mir fällt jetzt so spontan auch nichts ein da du ja noch die original federn drin hast


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen