vw teilemarkt

Polo 86c 2f sportfedern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,wäre es sinnvol nur die federn,vorn und hinten zuwechseln,also 60/40,orginaldämpfer zuverwenden,oder wenigsdens vorn gekürzte stossdämfer,gäbe es da schwierigkeiten?bei meinem damaligen golf zwei,haben wir nur kürzere federn eingebaut,optimal wars nicht,möchte aber auch nicht unmengen an geld ausgebenfür ein92 baujahr polo,er soll halt optisch tiefer wirken und ein normales fahrverhalten haben,brauche keine höhenverstellung oder hartes fahrwerk.



gelöschtes Mitglied

    Nur Federn zu verbauen ist "suboptimal".

    Ab ca 45 mm sind gekürzte Dämpfer stark zu empfehlen teilweise sogar Pflicht.

    Wenn Du schon die Dämpfer für vorne kaufst fallen die Dämpfer für hinten auch nicht mehr ins Gewicht.

    Ich rate immer zu einem Komplettfahrwerk, weil Dämpfer und Federn darauf abgestimmt wurden.

    Greetz

    XBM


    wenn du jetzt federn und die vorderen dämpfer einzeln kaufst bist du schon über dem preis von einem kompletten fahrwerk, ich leg dir auch nahe ein komplettfahrwerk zu kaufen, wenn du willst mach ich dir gern mal angebote, bei interesse meld dich einfach per pn mit dem was du suchst, dann schau ich mal was wir für dich im programm haben

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ein komplettes fahrwerk gibts für 120 -160 euro,neu,halt keine grosse marke,brauch ich auch nicht,gekürzte stossdämpfer vorn 69 euro,federn über ebay,so bei 30 euro,wenn man auktionen verfolgt,ist mir trotzdem noch zuteuer,hab einige auktionen verpasst,denn ein gutes gebrauchtes tut es auch und da war ich zu geizig bei einigen auktionen,nun bin ich am überlegen,gleich neu oder warten bis wieder mal ein angebot kommt.


    naja, für 120 kann das dann aber kein tolles fahrwerk sein, oder?!?! und federn für 30 sind bestimmt auch nicht das beste.

    wir haben auch federn ab 55€ im programm, die empfehl ich aber niemand


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ein Fahrwerk von supersport für 120,da ausstellungsstück,ist doch nicht verkehrt,die dinger sind doch noch teuerer.Federn werd ich jetzt lassen und bei dem baujahr 92,will ich doch kein fahrwerk für 250 euro,wenn ich die kiste voll auseinandernehmen würde,komplettlackierung,grossen motor und und und,dann ja,das kostet aber auch geld,so wird nur teils lackiert,Schäden,da ich auto erst günstig gekauft habe,da ich dies selber machen kann und das ganze alles optisch aufgewertet ,ohne viele kosten,bis jetzt gings,wenn mal alles fertig ist gibt bilder.


    polotreff.de
    #7 - 25.12.2005polo 86c feder einbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen