vw teilemarkt

Soundsystem Polo Genesis

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Ich hab ein Angebot für einen vollkommen originalen VW Polo Genesis (mit kaputter Zylinderkopfdichtung) 88000km von einer alten Dame für 300 Euro bekommen. Das Auto soll angeblich aussehen wie frisch aus dem Werk! Nun wollte ich mal wissen was der Genesis von Werk aus für ein Soundsystem hat (also wieviel Boxen und so), hab auch mal gehört, dass er Subwoofer haben soll, wo sitzen die ganzen Boxen beim Genesis? Danke schon im vorraus!

MfG Oli



Der genesis hat 2Subwoofer, einer Sitzt vorne im Fussraum des Beifahrers und der andere Sitzt hinten rechts im Kofferraum an der Seitenwand. Dann hat er noch vorne im Armaturenbrett 2Lautsprecher sind auch andere als die normalen Polos haben. Im Kofferraum sind auch noch zwei kleine neben der Hutablage. Serienmäßig ist ein Radio Gama verbaut. Freu dich nicht zu früh, denn das war Sonderausstattung. Wievel PS und wie teuer soll der denn sein?


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Der Genesis den ich bekomme hat 55PS und kostet 300€. Hab ihn mir heute angeschaut und er hat diese Subwoofer und das gamma-Radio...sogar Schiebedach ist vorhanden...er ist einwandfrei



Geil, da hätte ich auch sofort zugeschlagen. 300Euro sind doch garnichts für so nen Genesis egal wie der Zustand ist. In meinen Genesis habe ich auch noch die original Subwoofer, aber funktionieren nicht mit anderen Radios muss mal zusehen das ich diese trotdem noch angeklemmt bekomme. Im Internet habe ich auch noch nichts gefunden wie das geht. Stell mal so schnell wie möglich Fotos rein, will ihn sehen.


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Naja die Zylinderkopfdichtung is kaputt...muss gewechselt werden is aber sonst Checkheftgepflegt und ne kleine Schramme (vom Einparken) ist vorne an der Stoßstange, sonst muss er nur innen und aussen sauer gemacht werden...bin froh, dass ich durch nen Kollegen meines Vaters günstig rangekommen bin. Ich stell so schnell wie möglich Fotos rein


ich hoffe ich darf mal diesen threat hier missbrauchen.....
also ich hab au nen genesis und das soundsystem, allerdings fehlt mir der subwoofer unterm handschuhfach.
Nu hab ich das problem, dass ich ein neues radio einbauen wollte (vorher war nen altes blaupunkt drinne) und nun geht nix mehr.
Am neuen radio fehlte hinten ein pin wo beim alten noch einer war... daraufhin hat mein vater was mit den kabeln gemacht und nun is das einzige was ich erziehle dass das display vom radio blinkt und flackert aber das radio sonst nicht zu gebrauchen ist.
kann mit jemand rat geben?
ich denke ich muss eh alles neu verkabeln weil der vorbesitzer hat da einen riesen kabelsalat hinterlassen wo kein mensch mehr durchblickt.
aber vll gibts ja ne einfachere lösung,

mfg tollewolle


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Im Genesis haste 2 ISO-Stecker...ein 8-poligen und ein 10-poligen (in anderen Autos haste meistens 2 8-polige). Weiß ja nich wies bei dir aussieht aber wenn die beiden Stecker nochd a sind brauchste bloß ein Radio wo die Stecker passen oder holst dir nen Adapter...gibts glaub ich auch!


also passen tun die stecker ans radio das ist nicht das problem... ich weiß nur nicht wo das problem bei den kabeln sein soll, müsste alles richtig angeschlossen sein.
aber mehr als eine flackernde radioanzeige bekomme ich nicht.
hatte vorher ein Radio von VDO auch mit mp3 angeschlossen das funktionierte.
Dann hab ich mit jemanden gegen eins JVC getauscht und dann ging es nicht mehr.
Bei ihm im auto und bei mir am pc funktioniert dieses radio aber wunderbar
Dann haben wir gesehen da liegt nen stecker anders und danach ging garnichts mehr auch nicht das VDO


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Das müsste man sich angucken, is von hier nicht zu beantworten...vielleicht solltest mal nen kfz-elektriker fragen.



Ich will das Thema hier mal neu aufgreifen

Also ich behaupte mal das es geht, ein neueres Radio an das Genesissystem zu packen, da die Verstärker in den Subwoofern vom Genesis auch nur mit Analogsignalen vom Radio arbeiten, genauso wie die heutigen. Ich hab jetzt zwar auch das originale Gamma 3 Radio verbaut (allein der optik wegen), aber ich behaupte wenn du die Musikausgänge von deinem Radio als Signale für die Verstärker an den Subwoofern nutzt, sollte es gehen.
Für den Sub vorne sind es meine ich die Gelbe und die Grüne strippe. Hinten weiß ich grade nicht.


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Nach 8 Jahren mal wieder rausgekramt
das mit den Analogsignalrn könnte sein aber die die heutigen Radios haben ja Chinchausgänge. Da bräuchte man ja dann trotzdem nen Adapter. Ich kanns nicht mehr probieren. Der Genesis ist weg


Ich hab im Golf 3 VR6 nen VW/Nokia DSP Soundsystem drin.

für das gibt es adapter kabel zukaufen um "neue" radio´s mit dem DSP zubetreiben.


werd das in meinem g40 auf jeden fall ausprobieren. mein genesis behält das schöne gamma 3. wenn man damit jetzt vor der eisdiele langfährt und die alten kassetten von früher einlegt, kommt man sich vor wie bei manta manta


Antworten erstellen

Ähnliche Themen