vw teilemarkt

Heckstosstange polo 86c 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,hat schon jeman versucht ne heckstosstange von einem polo coupe,für einen steilheck anzubauen?natürlich nicht die orginale sondern irgend ne sportliche,währe dies möglich natürlich mit anpassungsveränderungen,oder ginge das auf grund der radläufe überhaubt nicht,denn fürs steilheck gibt es ja kaum was,oder sich aus zwei normalen fürs steilheck ne verlängerung nach unten zubauen,10-15 cm mit aussparungen für gitter,die hintere wirkt mir einfach zuschmal,ehe ich lackiere,wollte ich noch verändern.



Ähm,
du weisst aber das die vom Steilheck viel länger nach vorne rausgezogen sind als die vom Coupé oder? :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab noch nicht gemessen,da ich kein coupe zur verfügung habe,wieviel länger sind die?



Oh sry da überrumpelst du mich jetzt, aber ich kann dir auf jeden fall sagen das sie ne ganze ecke länger sind als die vom coupe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da wirds wohl nichts mit einer vom coupe und diese umzuändern.


Ich weiß ja nicht ob dir das was hilft aber ab und zu gibts bei ebay für ca. 170€ ne Heckstoßstange die gar nicht mal sooo übel ausieht! Habe gerade mal nach geschaut aber im Moment ist sie nicht drinn. Musste einfch nur ab und zu mal schauen...


gelöschtes Mitglied

    ...da iss eine.....

    ******************************* http://cgi.ebay.de/IN-Tuning-RS-Heck-Stossstange-VW-Polo-3-III-86C-STH_W0QQitemZ8025157584QQcategoryZ40207QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    *******************************

    Ingo Noak ist auch gute Qualität und hat eine hohe Passgenauigkeit.

    Von der Optik ist sie Geschmackssache.

    greetz polosociety


    LOl genau die meinte ich! Hatte Sie nur nicht gefundem!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja die hab ich auch schon gesehen,will aber nicht das geld ausgeben,für den polo coupe,gibts den cup diffusorwird druntergeschraubt,genau die drei öffnungen,nur nicht fürs steilheck,das ding ist nicht mal für 50 euro bei ebay rausgegangen und das neu,leider nur fürs coupe sagte man mir.



    Jo die Hoffnung hate ich auch chon aber das Ding soll wohl wirklich nicht passen... echt kagge mitm Steilheckern: keine gescheiten Rückleuchten, kein Heck-Diffuser...
    Noaja muss man sich wohl irgendwie selbst was bauen wenn jemand Ideen hat schreibst hier rein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja mit den rückleuchten ärgert mich auch,aber ich hatte da mal eine idee,eine zweite heckstossstange vom steilheck,auseinanderschneiden,die unterseiten müssten ja vom bogen her passen,aussparungen anbringen,anpassen unsw,lackieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Deine stosstange vorn hatte ich auch mal in betracht gezogen zukaufen,aber wie du auch auf deinem bild siehst,wirkt die sehr wuchtig auf die umrisse vorn vom auto,sie stossstange vorn vom polo ist schon nicht schlecht,ne ordentliche lippe drunter,lackiert and den seiten noch lüftungseinsätze oder gitter,dann siehts sie ordentlich aus,nur hinten die schmale gurke,das passt nicht und die bei ebay naja geschmackssache,sieht ganz schön eckig aus,überzeugt mich nicht.


    Joa mich überzeugt die hinten auch nicht wirklich... falls du deien idee umsetzt mit der selbstgebastelten hinten dann schick mir unbedingt mal Bilder. Wegen der front Stoßstange: Dassieht jetzt natürlich auch noch so extrem aus weil sei nicht gelackt ist wenn die gelackt ist sieht es auch nicht mehr sooo extrem bullig aus, denke ich


    Hey hab gerade noch ne andere heckstoßstange fürn Steilheck gefunden siehe hier:
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86-Heckstossstange-fuers-Steilheck-brandneu-Top_W0QQitemZ8026368250QQcategoryZ106721QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Außerdem hab ich hier in der Galerie mal n Polo gefunden der auch Rükleuchten mäßig was gemacht hat. Das Bild ist im Anhang... Er hat geschriebn es wären Klarglasrückleuchten ausm 6n find ich gar nicht mal so schlecht aber ich denke, das er die ziemlich rumbsteln musste bis das gepasst hat!


    Besipiel_Heckumbau.j
    Besipiel_Heckumbau.j

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich glaube der hat sich verschrieben,da ist doch ein coupe abgebildet,so sehen wir nicht genau wie sie aussieht.


    ja nee die gibt es ja schon lange fürn coupe und da steht ja auch jetzt neu fürn Steilheck er hat wahrscheinlich noch kein beispiel bild fürn Steilheck aber ich finde das Design ansprechender als alles was ich bisher so fürn Steilheck gefunden hab oder nicht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ist super,gesten ging dene frontstosstange bei ebay für 50 euro raus,der hatte kein bild gemacht,sie kam 230 euro,noch nie verbaut,wollte meine aber behalten und mal ne ordentliche lippe drunterbauen,aber ist jetzt noch nicht wichtig,hab mein polo erst 2 monatte,muss noch einiges lackieren,mach ich sowieso alles selber,heckklappe war als erstes dran,alle zeichen weg,scheibenwischer,gefüllert,tribal drauf und lackiert,kann sich mit jeder werkstatt sehen lassen,heut neuen grill und bösen blick fertig,nächsten wochen noch die türen neu lackieren,da beulen,unsw,naja er war billig,motor läuft gut,halt das optische,lack völlig matt,classicrot,mann erkennt ihn jetzt schon nicht mehr wieder,wenns wärmer ist werd ich nochmal die setenscheiben tönen,chromefekt,hatte sie dunkel gemacht,aber zukalt,kleine blasen,stört mich,heck ist schon fertig.,halt die hinter stosstange ist mir zu klein.


    Hmmm achso noaja mir gehts genauso baue meinen polo auch gerade auf hab ihn auch erst 4 Monate... Mache auch alles selber bis aufs lacken weil das Macht der Mann meiner Mutter, der Ist lackierer... ^^
    Noaja mach mal Bilder von deinem rein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn ich endlich mal meine camera finden würde,wären die schon drin.


    Ohhh noaja dann mal viel Spaß beim suchen


    Nochmal wegen der Stoßstange bei Ebay ich habe gefragt ob die wirklich für Steilheck ist hier die Antwort des verkäufers:
    "Hallo und frohes neues,

    danke für die Mail! Die Stoßstange ist für einen Steilheck gedacht, wir haben Sie zunächst nur für ein Coupe gehabt und auch an diesem verbaut! Wir haben extra nur die Stoßstange ohne Auto abgebildet um Mißverständnisse auszuschließen, da diese mit gleich ist wie unserer Coupe Stoßstange, nur etwas anders von den Maßen und Halterungspunkten! Definitiv zugelassen und passend für Steilheck, bereits auch an diesen verbaut! andere Fotos wird es dann auch noch in der Zukunft geben

    viele Grüße Martin
    "


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen