vw teilemarkt

Polo 3 86c tank

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,wollt mal fragen ob die tanks für polo2 86c polo 3 86 c gleich sind,natürlich für einspritzer nicht für vergaser,da einspritzer vor und rücklauf oben haben.habe einen tank gekauft,stand polo 2 86 c,baujahr 85-94,meiner ist baujahr 92,hab nur mal grob unter der bühne geschaut,form und winkel des einlaufstutzen sehen gleich aus,habt ihr auch schwierigkeiten bei eueren,das beim einlaufstutzen,der zur einfüllöffnung geht,genau am bogen unten,rostet oder undicht wird,bei mir habe ich eine kleine undichte stelle man findet es am bogen nicht zu eng,wo es herkommt,nicht viel aber es ist ums rohr feucht,wollte erst mit haftstahl kleben,der ist für sowas,aber man kommt durch die schwellerkante nicht hin,jetzt hab ich mir einen tank gekauft,als die werkstatt dann sagte die achse hinten muss runter,schaute ich nicht schlecht,so werd ich noch bis zum frühjahr warten,da es ja sehr wenig ist.



Vergaser und Einspritzer haben unterschiedliche Tank's! Baujahr ist egal! Das die Tank's undicht werden ist ene typische Polokrankheit wegen dem Dreck der vom Rad in den Radkasten geschleudert wird, hab auch schon nen neuen drunter!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,schwer den neuen dranzubauen?nehme mal an ohne bühne unmöglich oder ?ja bei mir ist auch ne menge dreck in den radläufen,nicht mal der hochdruckreiniger hat geschaft,da ich mal schauen wollte wo genau die stelle ist,mein neuer tank liegt jedenfals bereit.



vergaser und einspritzer habe nicht immer nen unterschiedlichen tank ich konnte meinen behalten als ich meinen umbau gemacht habe


Schwer ist jetzt mal ne Auslegungssache.

Mit Bühne ist auf jeden Fall einfacher.

Ich habe meinen damals mit nem Wagenheber und Unterstellböcken gewechselt.

Außer dem Tank brauchst noch die Verbundschrauben mit denen die Achse an der Karosse befestigt ist.

Diese mußt Du nämlich lösen damit Du den Tank raus und wieder rein bekommst. Die alten darfst dann nicht mehr benutzen weil diese selbstsichernd sind.

Solange Du keine 2 linken Hände hast, bekommst des schon auf die Reihe.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zwei linke hände hab ich nicht,nur noch nie ein tank gewechselt,vorallem wenn alles so vergammelt ist.unterm radlauf oben am einfüllloch siehts ganz schlimm aus,habe da einwenig zweifel was kaputt zumachen und oben auf dem tank sitzt ja die dichtung mit dem,weis ich leider nicht,nehme mal an die pumpe,da ich nur gehört habe vor und rücklauf,wie ist den das da oben alles befestigt,ein gewinde aif dem tank hab ich nicht gesehen,wie schon gesagt in punkto polo ist alles neu,mein golf war mir vertrauter.


gelöschtes Mitglied

    Hallo nee der passt schon drunter aber das ist mal ein Sau geschäft! Habe bei Polokatze ert am Samstag ein neuen reingemacht! War auch durchgefoult :-(
    Habe ihn im Zubehör gekauft (109.- euro )
    Und passt toll.
    Nur das anschliessen der schläuche am Einfüllstutzen OJEEEE!

    Grüsse und guten Rutsch allen Polofahrern
    Oli


    polotreff.de
    #8 - 30.12.2005 suche kraftstofftank polo iii
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen