vw teilemarkt

PlayStation 2 in Polo einbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leutz !

Ich kann mir denken das ein solche Frage schon 1000 mal gestellt worden ist, aber ich hab trotz allem Nachfragen noch keine ordentliche Antwort darauf bekommen !

Wie krieg ich die PS2 auf 12V Spannung umgebaut, bzw. was muß ich tun damit das Ding in nem Fahrzeug läuft !

THX Flippy



Spannungswandler kaufen ....

12V auf 230V und fertig!
dann hast du quasi wie eine steckdose im auto!


Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Is mir auch in den Sinn gekommen! Aber gibt`s auch en Weg das Ding ohne Wandler zum laufen zu bringen ?

Bei "Pimp my Ride" z.B. sieht man auch nicht das sie nen Wandler einbauen. Denn verbauen die doch auch bloß bei nem Fehrnseher oder nem Wäschetrockner

Ich meine ob man die PS2 intern auf 12V umbauen kann, oder gibts nen kleinen Wandler für die PS2 ? Will nicht so`n Wandlerbrocken im Auto verbauen (kein Platz)

THX Flippy



gelöschtes Mitglied

    du musst ja die spannung von 12 auf die 220V für die ps2 kriegen, das is klar, das werden selbst die bei pimp my ride machen müssen..
    die spannung wird intern bei der ps2 natürlich nicht bei den 220v bleiben, sondern auch wieder bei ca 12 oder so,.. bloß ob das so eine gute idee ist das interne netzteil umzubauen etc.. mh ich weiß nicht,


    gelöschtes Mitglied

      also eigentlich braucht man keinen adapter weil die ps2 intern selber nur mit 12V läuft....

      musste mal in der suche gucken oder googlen das thema hatten wir schon ein paarmal...


      ich bau mir auch die ps2 rein, und zwar mit spannungswandler.
      die ps2 läuft mit 8,5 V oder so. Also nich allzu gesund die an 12 V anzuschließen!?


      gelöschtes Mitglied

        ja aber son wandler von 12 auf 8,5V zu bauen is ja nich das große problem...


        echt?
        Beschreibung bitte!


        ja genau wie geht das da muss auch noch ein kondensator weil du sonst ja die spannungsschwankungen hast ich selber habe ne ps2 slim line die laufen auf 8,5 v teoretisch bräuchte man nur einen wiederstand und einen kondensator weil bei der slim line ja ein wandler von 220 auf 8,5v dabei ist !

        aber nicht einen wiederstand berechnen einbauen und ohne kondesator benutzen dan lebt sie nicht lange



        Sollte mit nem Festspannungswandler gehen.
        Aber bedenkt, dass im Auto nicht immer 12V vorhanden sind.Während der Motor an ist sind deutlich mehr (in der Regel etwas um 13,8V). Nicht dass dadurch die PS2 draufgeht.


        hatten das wirklich schon ein paar mal!
        also....
        -dc in 8,5V
        -ca 5,3A
        so,also kein mensch braucht so eine steckdose im auto!
        kommen wir mal weg von der "ps2 im auto",und fangen mit dem thema " wie baue ich son umwandler?"
        mache auch n bissl elektrik aber das weiss ich auch nicht also könnte uns das mal jemand erklären?
        halle


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab was gefunden bei Amazon.de ! Glaubt ihr das das Teil auch bei der PS2 funzt ?


        B00006587D.03.LZZZZZ
        B00006587D.03.LZZZZZ

        also das man sone steckdose brauch glaube ich auch nicht. aber die ps2 läuft mit wechselstrom oder nicht. da muss man doch sicher was machen


        *erinner*also beim trabbi war das doch auch so ....da musste man auch was zwischen batterie und radio hängen...gleichrichter glaub ich...aber das war noch vor meiner zeit ...
        gibt es denn hier keine funkenhascher?
        halle


        also ich mach es mit einem gescheiten gleichrichter...
        meist taugen die dinger erst ab 50 euronen
        die billigen (obi, baumärkte) bringen zuwenig.. wirkungsgrad und leistungsschwankung)

        zudem soll die play ja angeblich 5,3 A ziehen... weiss nicht ob das wirklich so gut ausgehen soll mit nen standard gleichrichter.. gerade wenn der motor aus ist und die spannung mal unter 12 v sinkt...
        zudem hast du dann ja auch den moni an, die musik und so...
        hoffe ich kontne dir helfen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen