vw teilemarkt

Ibiza GTI Motor in Polo 6N

klar... kaufst den Wagen für 550 Euros, baust all den gebrauchten Scheiss ein, und fährst los... tztztz..

Spass bei Seite... Wenn du auch nur 5 minuten in die Suche investiert hättest, wärst du jetzt schon um mindestens 20 antworten reicher...

Da passt garnichts... Es handelt sich um einen Motor der 827er Reihe.. Das heisst: Golf motor...
Dieser besitzt völlig andere Aufnahmen, Getriebe usw....

Vorallem würde es sichüberhaupt nicht lohnen diesen schrottigen 2.0 8V Motor da rein zu hängen.... Die Kosten würde den Rahmen sprengen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemand beantworten, ob der Motor von dem Seat Ibiza GTI in den Polo 6N passt?

Danke...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was für einen motor könnte man denn sonst einbauen?

    der keine krücke ist...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also, soweit ich weiß, ist der recht baugleich mit dem 6n...

    das ist das auto von nem bekanntem von mir,der hat recht viel neu bekommen...

    der innenraum ist z.b. identisch,
    ja ja, ich weiß, der innenraum ist nicht der motor...


    Der Ibiza hat motortechnisch rein garnichts mit dem 6N zu tun...sagst es ja schon selber, dass der Innenraum niht der motor ist....

    wenn du bereit bist, noch mind. 2500 euro für die restlichen Teile zu investieren, mach den Umbau..

    dann haste ne 115PS krücke in dem 6N, der dazu noch völlig veraltet ist...


    ausserdem bekommste den Motor anhand der angasnorm nicht eingetragen.. der Ibiza hat euro 1.. dein 6N euro2...

    trägt dir keiner ein...

    Bremsanlage kannste z.B. genauso wenig vom ibiza übernehmen, wie Antriebswellen, Auspuffanlage, Kühler usw.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber welcher motor passt denn?


    was willste denn ausgeben ? aus deinen Fragen erkenne ich, dass du null ahung davon hast... also fällt das selber einbauen schonmal aus...

    Am leichtesten ist es nen 1.6er 16v GTI zu nehmen... da gehts dann aber bei min. 4000 euro für den Umbau los...

    Nach oben hin ist fast keine Grenze... Für mich ist der 1.8T der beste kompromiss....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, davon hab ich keine ahnung, für den umbau hab ich einen bekannten.
    1,8T ist natürlich geil, aber 400 tacken sind mir zu hart...



    mit 4000 euros haste bei viel glück nen GTI, keinen 1.8T... da legste 10000 bei deiner Motorbasis hin....

    denke mal, das kannst du dir alles aus dem Kopf schlagen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das glaub ich auch fast, schade, ich dachte das passt...

    aber was ist mit dem?
    http://www.polotreff.de/html/show_...5121_1.html


    hab ja nicht gesagt, dass es nicht passt....

    es sind halt die horrenden kosten... der Hat "angeblich" nen 2l 16V aus nem Golf3 drin... ist genauso ein Aufwand wie der 2.0l 8v....

    die kosten sprengen halt den Rahmen.. Vorllem, weil du keine vorkenntnis hast.. Selbst wenn ein bekannter KFZ Obermeister wäre... Sowas muss man scchonmal gemacht haben...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay, danke...


    Kopf hoch Siggi!

    Ich hab mich auch mal ne zeitlang mit dem Gedanken befasst, aber bin dann zu dem Schluss gekommen, dass man ohne Ahnung einfach Preise bezahlen muss, die von nem anderen Stern sind!Wir machen grade nen Umbau von 1.8 auf 2.8 und ich sehe schon was das für ne Arbeit ist!Bei mir heißt es eher jetzte lieber sparen und später mal nen Auto mit serienmäßig mehr Leistung zu fahren!-> 2.0T
    Das kommt Dich am Ende leider billiger - und ohne den ganzen Stress!

    Grüssle Blacky


    also bei mir bist mit dem gti umbaukit bie 3600€

    da ist dann aber alles bei!


    mfg


    moment moment alex
    du sagst für 3600€ umbau auf GTI

    was is da alles in dem kit dabei?


    alles


    mfg


    das heißt wenn ich dir 3.600€ auf die hand gebe, wirst du mein auto auf GTI umbauen?

    oder sind das bloß kosten für umbau
    und umbauen muss ich dann selber.


    umbauen mußt selber für 4200 bau ich ihn dir auch um!


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    umbau auf 1,6 oder 2,0?


    1.6er ausn me lupo oder gti...

    2.0l ist immer golf....


    ist dann die teile neu oder gebraucht?

    wenn wir schon bei umbau sind
    wer kann auf 1.8T umbauen?


    ah ja wollte noch fragen, lohnt sich in ein GTI noch ein Turbo einzubauen. wie groß is der aufwand, kosten und leistung?

    mfg Tommy


    also motoren haben max 1500km runter.

    bauen auch auf 1,8T um, jedoch diesen winter nicht mehr, da sind wir schon gut ausgelastet


    mfg


    was wäre der preis dafür auf 1.8T umzubauen?


    kommt auf die wünsche drauf an, was alles umgebaut werden soll und wie das auto davor motorisiert und ausgestattet war. ich sag mal ab 6500€ aufwärts, kommt halt immer auf die wünsche an!


    mfg


    ab 6.500€

    also wenn ich jetzt mein 60ps auto umbauen würde.

    das heißt andere bremsen und den rest, da kennst du dich ja je besser aus.

    den motor 225 ps umgebaut auf 286ps
    also das beste
    viel kostet dann umbau?


    mind 10000€


    mfg


    hört sich gut an

    also leute wünsche euch noch schöne silvesterfeier
    wir sehen uns im neuen jahr

    mfg Tommy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, 1,8T, das hätte schon was!


    polotreff.de
    #31 - 24.06.2008ibiza antriebswellen im polo 6n seat ibiza gti motor in einen golf 3 ?? ibiza gti euro 1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen