vw teilemarkt

VR 6 in den POLO?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Passt ein VR 6 in einen Polo? es interessiert mich sowohl ob er in den 6 n als auch in den 86 c passt. ich dachte da an einen vom Golf III! Kennt ihr jemanden der das hat, oder habt ihr es sogar? erfahrungen und bilder wären nett!

thanx im vorraus

hi na

glaub das thema hatten wir hier schon 15267262163892 mal

gelöschtes Mitglied

Benutze bitte die Forum suche ,dieses Thema wurde wirklich zig mal behandelt .

nicht böse gemeint ,aber wozu gibt es eine Forum suche .

Auch würde ich Dir goggle empfehlen ...

Man merkt so schon das es wieder nur eine Frage ist um sein wissensdurst zu stillen ...

Passen tut alles ,kommt nur auf Dein können an und was du an geld hast um es zu realisieren ...

mfg

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

ok die suche ergibt nicht eindeutiges, wenn man schon ne weile im forum rumoxydiert weis man, das des meist im zusammenhang mit nem 1.8T steht ...

zu deiner frage

-ja der motor passt, aber nur mit sehr vielen veränderungen, ABER besser ist auf grund des gewichtes ein 1.8T z.b. aus nem audi tt einzubauen, da der nicht ganz so kopflastig is wie ein 6zylinder

das soll jetz aber nicht heissen das es weniger aufwand ist den einzubauen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ich habe eingegeben vr 6 in die forum suche und ich habe keinen beitrag gefunden, sonst hätte ich keinen neuen gepostet

hallo
    hab das auch schon mal hier gefragt. und viele experten von diesem forum sagen dass der motor einfach zu schwer für das auto ist, wie schon gesagt 1.8T wird wohl für das auto viel besser sein.
    mft Tommy

...1,4TSI...

hat noch keiner...

ich glaub nicht dass 1.4 TSI besser is wie 1.8 T

oder?

Hi!
    Also das thema thema hatten wir schon oft da dran kann ich mich erinnern.
    Also wie schon gesagt der Vr6 passt in 6n reín nur mit viel basteln und bauen. Und du musst ein großen geldbeutel haben.
    Ich bin schon Vr6 im 6n gefah´ren und rate dir davon ab ist viel schwer für die vorderachse,....

gelöschtes Mitglied

Richtig @ King ,
      kann ich nur bestätigen ...

zb. hier :
      http://www.polotreff.de/html/forum.../5264.html

Soll ja nicht böse gemeint sein aber man findet etwas ...

@Toema ,
      eindeutig geht der 1,4 TSI besser als ein serien 1,8t und der Verbrauch soll laut hersteller noch geringer sein als bei einem 1,8t .
      Unten rum hat der Turbo immer Leistungsverluste .
      Bei den TSI läuft unten rum erst der kompressor und danach schaltet sich der Turbo ein ...
      Einfach nur erste Sahne ...

grüsse

der tsi ist einsame klasse. neue technik die der hammer wird.
      vor allem für tuner, denn was passiert, wenn man statt 1.4 eine 2.0 motor nimmt und den kompressor und turbolader draufmeißelt? wenn der tsi bei 1.4 170 ps rausholt, was dann bei 2.0?
      is doch geil der tsi, und dann nur 5 l verbrauch...
      zu der anderen frage: ein vr6 ist viel zu schwer vorne rum, das wurde schon genannt. ich hab mir sagen lassen von einen der einen hat (klar), das er bei kurvenfahrten extreme schwierigkeiten hat das gerät auf kurs zu halten, denn großartig gasgeben is da nich, sonst macht der nur noch grade aus...
      von der sache her drückt ein 1.8T nich so auf die räder...

Kompressor vom SLK

gelöschtes Mitglied

Einzigste "neue" an dem Motor ist die Benzindirekteinspritzung. Die Kombi Kompressor und Abgasturbo gabs schon öfter. Nur waren net alle so krank und haben den Kompressor 5mal so schnell wie die Kubelwelle laufen lassen. Zum vergleich Benz dreht die Kompressoren etwas langsamer wie die KW. Aber sonst ist das GEsagte schon richtig. nen 1.8T ist da ne klasse alternative. Zum Thema passt das in nen 86c hat Frank N. jetzt nen klasse Beitrag geschrieben da er nen Golf Motor drin hat. dürfte dann der Gleiche aufwand für den 1.8T sein.

gelöschtes Mitglied

Den TSI würd ich gerne mal fahren. Also ein Kollege ist mal mit dem Golf 5 gefahren gegen nen Golf 4 R32. Er sagte das sich da nicht so viel tut, nur dann bei höheren drehzahlen und erweiterten gängen geht der R32 besser. ist ja logisch.
          Aber wie gesagt, ich würd den gern mal Probefahren. Und wie Master K schon sagt, was kommt denn später mal? jetzt 1.4l = 170PS und was ist mit nem 1.8er oder 2.0er? Da kommt mit sicherheit noch gut was zusammen..

Gruß Micha

gelöschtes Mitglied

Welchen Golf 5 ist er den gefahren wenn der mit einem R32 Golf 4 mit hält ?

Ich warte erstmal drauf bis die ersten Umbauten angeboten werden mit Kompressor und Turbo zusammen für den 1,8t .
            Oder hat schon einer was davon gehört das einer sich in den 1,8t schon einen kompressor mit verbaut hat ?

mfg

ja hier in lingen bei uns soll angeblich schon einer nen kompressor mit dem 1,8ter verbunder haben. das ganze auch in nem 6n. weiß auch ganz sicher das er nen 1,8ter drin hat aber ob der rest stimmt kann ich nicht zu 100% sagen.

hört sich interessant an...

soll 340ps haben.

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

das rechenbeispiel hab ich zwar schonmal gebracht aber ega

davon ausgehend das vw die motoren immer mit großen reserven baut:

1,4er TSI - 170 ps

demnach

1,0l - 121 ps
            1,2l - 146 ps
            2,0l - 243 ps
            3,2l - 389 ps
            4,3l - 522 ps (w8)
            6,0l - 729 ps (w12)

von daher können wir ja noch auf einiges gespannt sein ...

ich bin halt genügsam..
            Mir würde der W12 volkommen reichen.
            (im polo...)

polo 86c mit vr6
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• jetzt aber
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• bei mir kommt da nix...

nur nen rotes kreuz..

jep ich merk es auch grade keine ahnung warum

gelöschtes Mitglied

Klasse Arbeit ,
              alles schön sauber und klasse gecleant ,
              so muss es aussehen ...

super gemacht..

Vor allem das Kennz. gefällt mir.
              Möchte meines auch gern in Wgenfarbe haben aber die grünen wichtel...

Antworten erstellen