vw teilemarkt

Sportauspuff Polo 86 c,Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,habe bei ebay einen Sportauspuff erworben,gebraucht,habe mich total geärgert,da er aus edelstahl sein sollte,ist er aber nicht,mit Hitzeschutzfarbe die roststellen und so lackiert,auf dem bild sa der top aus,verkäufer sagte edelstahl hält für immer,1 monat angebaut,lächerlich,zwei 76 DTM rohre abgeschrägt,wnn ich nicht mein geld zurückbekomme,muss ich ihn wohl anbauen,nur er ist zu kurz,das heist die enden der rohreschliessen gerademal mit der unterkante der stosstange ab,haben schon eine kleine aussparung gemacht,da ich ihn ja auch nicht einhängen kann,da der abstand der halterungen zuweit auseinanderliegen,wegen der gummis,drücke ich ihn hoch,verschwindet er hinter der stossstange,er ist zweigeteilt,zusätzliches S rohr,habe polo 3 steilheck,welche möglichkeit bietet sich mir,wer kann mir tips geben.wie lang sollten die rohre über unterkante (stosstange)stehen?ach so abe war dabei.



gelöschtes Mitglied

    hi ich hatte ca. das selbe probleme allerdings haben bei mir die gummis gepasst. mein endrohr war aber hinter der stoßi so das sie geschmolzen ist. hab dann einfach bei ebay ein endrohr gekauft mit den gleichen maßen nur das es länger ist. das hab ich dann so zugeschnitten das es mit der länge passt und angeschweißt. bis jetz hat sich noch niemand beschwert hoffe ich konnte dir etwas helfen

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also die zwei rohre will ich nicht mehr abtrennen,dachte vorne am s-rohr,noch ca 5-10 zwischenrohr verlängern,das ich weiter raus komme,halterungen neu anbringenlassen,halt neue haken anschweissen lassen.



    gelöschtes Mitglied

      ja wenn du schweißen kannst bzw. einen an der hand hast ist das ja normal kein problem


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na vorne das s rohr verlängern ohne schweissen,halt dann zwei schellen,hinten muss da ne neue Aufhängung dran,ja hab ein meister in der werkstatt,malere für ihn er macht mir kleinere reperaturen.trotzdem wollt ich ihn nicht nerven,auserdem wollt ich den esd nochmal für den nächsten polo verwenden,nur kein edelstahl,dann ist es sinnlos.


      Beim AAU meiner Frau ist ein Nappex mit 2x76mm DTM dran. Da der Wagen so einen guten Allgemeinzustand hat, hab ich nix an der Schürze geschnitten. Die NAPPEX haben ne "Bauchbinde", die gelöst, Topf weiter nach hinten, bis er hinten auch frei war. Wegen dem AAU mußte ich sowieso nen Adapter bauen, da auch 2cm geschummelt u. es paßt. Bis jetzt auch nix verschmort, Sie fährt sinnig.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich wollte halt das er ein wenig in der aussparung der stosstange sitzt,5 cm eingescnitte nin tiefe,ist sowieso der orginale jetzt wieder dran,die dtm rohre sind nicht grad so lang,nein ein band hab ich nicht,nur orginal klamer am esd


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja hab den verkäufer mal kontaktiert,der wurde noch frech,sagte hätte keine ahnung sollte die finger davon lassen,er arbeitet ja bei bmw,na und weiss nicht mal was edelstahl ist,schaut euch mal ein photo an wo die farbe übern rost gespritzt wurde,er soll ja 1 monat verbaut gewesen sein.


      1.jpg
      1.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen