vw teilemarkt

205er Reifen auf Polo 86C

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

Hallo zusammen,meine Frage isz ob ich es schaffe 205er reifen auf 13´´ Felgen auf n Polo 86C coupe zu ziehen ohne zu bördeln und ob ich das eintragen kann.Bin Neuling und deshalb ohne jegliche Ahnung.

Weiterhin würde ich gern wissen welches Fahrwerk man zu diesen Riesenschuhen empfehlen kann(von Gewinde mal abgesehn).Für Antworten vielen Dank im Voraus,Mfg



Hi.Kommt der noch tiefer?Denke aber auch ohne tiefer kriegste echt Probleme.Meine 186er stehen ja schon vorn über und Kanten gebördelt.Hinten kommste 100%ig an die Radkästen.Ich hab ein AP Fahrwerk drin und bin damit sehr zufrieden.Hopffe dir geholfen zu haben.Ach ja,was ist mit der PS Zahl?Willst ja auch von der Stelle komen,oder?Servo on Board?Greets O.


gelöschtes Mitglied

    Kann ich leider nicht sagen auch wenn meine 185/50 R 14" gerade so vorne passen. Naja ich habe ja auch 14". Könnte mir aber vorstellen das es eng wird. Musste einfach mal ausprobieren.



    gelöschtes Mitglied

      Ach so mein Fahrwerk ist rund rum 60 tiefer.


      gelöschtes Mitglied

        also grundsätzlich kommt es mal auf die einpresstiefe der felgen an aber mit 205er keine chance ich hab nur 175er auf 13" und die stehen eigentlich zu weit über so das der tüv beide augen zu drücken musste


        Blackbeauty86C
        • Themenstarter
        Blackbeauty86C's Polo 2F

        Also Fahrwerksmässig dachte ich an ein 60/40 FAhrwerk mit Nutenverstellung.Éure Beiträge stimmen mich nachdenklich,konkret dachte ich mir vorne 195er und hinten 205er 13´´ von RSL oder Schmidt Th Line(von wegen Einpresstiefe-obwohl mir das nix sagt)! Weitere Meinungen und Erfahrungen erwünscht-danke an alle die sich bisher die Mühe gemacht haben!


        also mit 60er fahrwerk und 205 hinten wirste wohl ohne blecharbeiten nicht weitkommen. ich habe 195 und das paßt nur wegen federwegbegrenzern und hartem fahrwerk. glaube auch das du probleme mit dem tüv bekommst wenn du hinten andere reifengröße als vorne fahren willst. die stellen sich da immer ein bißchen an. sag mir was du gemacht hast. nur so aus neugier...

        mfg Poloprince


        polotreff.de
        #8 - 23.08.2004polo 1 mit 205er reifen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen