vw teilemarkt

chip einbauen beim polo aav

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hi at all,
hab schon zeit einem monat nen chip von fts rumliegen, auf was muss ich genau beim einbau achten? was meint ihr jetzt reinmachen oder erst nach em winter?

mfg sebastian



Hi!
Ist och egal ob du jetzt ode rim frühjahr einbaust!
Musst gucken das der richtig sitzt und fest ist und alle kontakte richtig sind!


die kerbe muß richtig sitzen



lohnt sich das eigentlich bei 55 ps?

hab auch bloß 60, merkt man da was von der leistung?


du musst die batterie abklemmen,und solltest beim chipeinbau gummihandschuhe tragen wegen der antistatischen aufladung sonst kanns passieren das dein steuergerät kaputt geht. die füßchen schön langsam raushebeln mit einen kleinen schraubenzieher.den neuen chip vorsichtig einsetzen und gleichmäßig runterdrücken.ein wenig bringt der chip schon aber nicht sehr viel.
greez willi


Ja Batterie abklemmern dann in ruhe steuergerät ausbauen!

Beim auseinander bauen vom Steuergerät auf absolute sauberkeit achten.

Nichts mit Gewalt an solchen empfindlichen Teilen !


Was kann eigentlich passieren, wenn man das Steuergerät ausbaut ohne die Batterie abzuklemmen?


du kannst das steuergerät schrotten durch einen kurz schluß


Zitat:

Was kann eigentlich passieren, wenn man das Steuergerät ausbaut ohne die Batterie abzuklemmen?


Wie schon gesagt ein Kurzschluss kann einiges kaputt machen.


Wobei mir da grad auffällt ich hab beim einbau des Chips in meinen AAV die Batterie gar nicht abgeklemmt...



Zitat:
lohnt sich das eigentlich bei 55 ps?


Kommt drauf an was du unter "lohnen" verstehst. Ich finde es lohnt sich, der Motor wird ein wenig Drehfreudiger und vor allem Laufruhiger (so war es zumindest bei meinem AAV).

Dass man damit keine 5 PS mehr bekommt sollte aber auch jedem klar sein.



wie viel PS gibt denn so ein chip im aav? bei 55ps standart ? Ha immer gedacht motortuning bringt nix beim aav?


Hmm, wie ich schon sagte über PS brauchen wir beim Chiptuning beim AAV nicht reden.

Weiß jetzt nicht vllt. so 1 - 2 PS ? Mehr auf keinen Fall, allerdings wird er wie ich schon sagte um einiges Laufruhiger und Drehmomentfreudiger und von dem Gesichtspunkt her lohnt sich ein Chip schon - und für spätere Maßnahmen auch...


Moin,

also ich hab meins vermutlich geschrottet Allerdings ist quasi schon ein neues auf dem Weg zu mir.

Zum Chip selbst: Macht jetzt z.B. Sinn in Hinsicht auf Kennfeldoptimierung, sofern andere Umbauten wie Nocke, Ansaugbrücke, Drossel einhergegangen sind. Is dat wirklich so, dass der laufruhiger und drehmomentfreudiger wurde bei dir? Was hattest du für einen Chip verbaut? Ist ja auch nochmal davon abhängig, wofür der Chip ausgelegt wird.

Gruß Jörn


Habe bei mir den Chip von FTS verbaut und er wurde wirklich laufruhiger sprich kein bis weniger ruckeln bei Gasannahme / Gaswegnahme


anleitung ähnlich bei uns auf der Hompage unter anleitungen.
Kannst die von G60 nehmen ist ähnlich.

das der laufruhiger ist, haben wir damals so gemacht, weil die serie schon recht ruppig waren


Zitat:

das der laufruhiger ist, haben wir damals so gemacht, weil die serie schon recht ruppig waren


Oh ja, davon kann ich ein Lied singen.


polotreff.de
#16 - 18.11.2008polo 86c chip tauschen motorsteuergerät auseinander nehmen motorsteuergerät ausbauen batterie nicht abgeklemmt motorsteuerung chip für vw polo polo aav keine leistung steuergerät nach chip einbau defekt chip polo g40 selbsteinbau chip 86c einbauen polo 2 aav chip steuergerät chip wechseln golf 3 chip einbauen wie polo aav chiptuning chip steuergerät einbauen wenn ich ein chip in vw polo einbaue was passiert chip einbau wieviel ps ist möglich chip vom aav in aau einbauen polo 6n chip einbauen polo chip einbauen polo 86c ts-chip einbau im polo 86c motorsteuerung chip
Antworten erstellen

Ähnliche Themen