vw teilemarkt

polo III GT 75ps

Toema
  • Themenstarter

hallo leute
fährt jemand einen polo 3 GT mit 75 ps?
was könnts ihr über ihn sagen, wollte mir als winterauto zulegen.

wollte wissen
beschleunigut, höchstgeschwindigkeit
ob was anfällig ist, vebraucht

danke im vorraus
mfg tommy



Motor geht gut man kann nicht klagen !

Nachteil: Hohe versicherung (kommt immer drauf an %) Super Benzin fahren !


gelöschtes Mitglied

    super zuverlässiges auto......versicherung ist wie gesagt nicht die billigste!
    fahre auf 25% haftpflicht und bleche immer noch 640€ incl. steuer



    ich fahre auf 40% teilkasko 600 euro im jahr. der rest ist für die verhältnisse gut


    bei uns fährt jemand einen 3f mit 280tkm die normalen verschleißteile halt erneuert anonsten läuft top !


    Zuverlässiger Motor...Fahrleistungen sind auch eigentlich original schon ganz ordentlich.Meiner hat jetzt etwa 254.000Km drauf und muss sagen, war eigentlich noch nie was ernstes kaputt, ausser natürlich Verschleissteile, aber das ist ja bei jedem Auto so, also robust. Wie auch schon einigemale erwähnt ist die Versicherung nicht die billigste, wie gesagt kommt auf die Prozent an. Zahle für meinen etwa 620 Euro Haftpflicht. Aber ansonsten Top Auto...


    gelöschtes Mitglied

      die meisten vw motoren sind halt für die ewigkeit gebaut


      Toema
      • Themenstarter

      danke für die tipps

      könnte mir noch jemand schlüssel nummer sagen,
      frage mal meinen versicherer was der mir für angebot macht


      gelöschtes Mitglied

        Kleiner Tip, besorg dir nen 3er GT 75 PS im Steilheck ! Ist viel viel günstiger, ca. die Hälfte !



        ja weil der steilheck andere schlüssel nummern hat.

        Außedem fahrenmehr coupe als steilheck rum.

        Coupe viele Unfälle teure versicherung, steiheck fahren nicht so viele rum also wenig unfälle niedrigere versicherung !

        Aber ich persönlich würde mir nie einen steilheck kaufen gefällt mir das coupe zu gut.

        Ist aber jedem sein ding !


        gelöschtes Mitglied

          Fürn Winterauto ?! Da würde ich lieber das Geld sparen und mir nen Steilheck holen


          wie schon gesagt jeder wie er will !

          Coupe


          HI ,
          ja im Unterhalt ist der net soooo billig :

          @ 45% => HF 4x 197€
          im vergleich ein 2er Steilheck (okay mit 40PS ):
          @ 50% => HF 4x 134€

          aber es lohnt sich echt ... macht mir jedes mal mehr spass mit dem Wagen zu fahren gerade beim beschleunigen 8) so ab 3000umdreh/min zieht der genial also es recht so machen stehen zu lassen ... gerade weil du den motor schön hoch drehen kannst ( so 5000/6000) .

          d.h. ortsausfahrt 50 im dritten bei 3000umdrehungen fahren und ab dem schild gehtz los also für 75PS echt super.

          gut der verbrauch bei so spritpreisen macht natürlich weniger spass aber wenn man sonst kein hobby hat

          aber nen schönen 2F GT als winterauto wäre MIR persönlich zu schade aber musste wissen

          kann den wagen nur empfelen

          Ciao Flo


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen