vw teilemarkt

größte Bereifung bei Polo 6N

6NRacer
  • Themenstarter

hallo
habe einen Polo 6N und will ma wissen wie große Räder man auf n 6N drauf machen kann ohne zu börteln und so n akt halt?

wer kann mir ne antwort geben



15" 195/45 er passen bei einer tieferlegung von 40/40 immer noch ohne zusätzliche arbeiten.


also ich darf auch noch 195 / 45 r15
auf 6jx15 fahren obwohl ich 60 40 tiefergelegt habe .



gelöschtes Mitglied

    was genau passert eigentlich beim bördeln?


    beim bördeln werden die Radlaufkanten angelegt.
    Wenn du mal mit der hand in den Radkauf langst hast du da ne kleine Kante, an der schleifen die Reifen wenn du zu tiet oder zu breit bist, und beim bördeln wird die Kante einfach an das Blech gelegt.

    MfG


    es kommt denke ich immer mit auf die ET(einpresstiefe) der Felge an. man bekommt auch sicher 205 oder 215 hinten drunter ohne was zu machen. aber macht nicht viel sinn bei wenig PS wegen sprit und fahrleistung.


    Also 195/45 15 Zoll, bei einer Tieferlegung von 60/40 passt deffinitif ohne zu börteln. Aber 215 denke ich nicht, dass passt nicht mehr, aber bei mir hätten die 205 bestimmt noch reingepasst.


    6NRacer
    • Themenstarter

    und kann mir einer noch sagen was das Börteln kostet wenn man 225 40 16 vom Pasat VR6 drauf machen will?

    mfg

    matze


    Da reicht kein bördeln, da ist ziehen angesagt, und das heisst bei solchen Maßen Kotflügel lackieren.

    MfG



    6NRacer
    • Themenstarter

    aha is also ziehmlich Aufwendig!
    danke

    matze

    mfg


    nochmal zum spritverbrauch.. also ich hab hinten 215 und vorne 195 drauf und ich hab trozdem total niedrigen spritverbrauch..
    musste auch ziehen...
    und vonner geschwindigkeit.. hmm mein Polo 60 Ps nix dran gemacht ... bringt auch spitze über 200... wieviel weiss net genau weil tacho bei 200 aufhoert .. die nadel aber weiterging ))))
    lg Dennis


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen