vw teilemarkt

Opel Felgen auf Polo?

Asyl
  • Themenstarter

ich hab zur Zeit 4 neue Ronal Felgen (Irmscher / Opel ) im Keller liegen. Bevor ich mir jetzt reifen kaufe und versuche die dinger auf mein Polo einzutragen würde ich gerne wissen ob das überhaupt machbar ist bzw. möchte gerne wissen ob ihr jemanden kennt der das schon gemacht hat oder der zur zeit sogar so rumfährt.

ps: das mittelloch der felgen ist 56,5mm klein und dir Nabe meines Polos ist 57,1mm groß. das sind 0,6mm unterschied.(nicht viel) aber was sagt der tüv. einzelabnahme is klar aber die futzies bei mir meinte können wir so nicht so sagen. und nachher steh ich da .



passt das von der et denn überhaupt?


brauchst auf jeden fall zentrierringe für 57,1.

Ohne machen die des nie kann ich mir schlecht vorstellen !

Gutachten irgendwas ?

ET muss halt auch passen würde die ihne reifen schon mal drauf schrauben, das mal siehst wie alles so past 1!



Asyl
  • Themenstarter

alle anderen daten wie das ist ne 16x6,5 et41 4x100 felge mit einer radlast von 575kg. der reifen den ich fahren würde wär 195/40


mmhhh glaube aber ohne zentrieringe geht da nix !


Asyl
  • Themenstarter

ich kannte mal eine der führ ne opel felge auf ne golf3. ob das jetz erlaub war weiß ich nicht da ich mich zu dem zeit punkt nicht fürs detail interessierte. ich geh davon aus das der verschleiß der nabe und des felgen mittelloches dazu führt das das so ging

ps ich will meine felgen ohne platten fahren


findest nicht dass die et viel zu hoch ist? sieht glaub ich nicht so toll aus...

fahr doch mal zum reifenmann hol dir 4 reifen ausm altreifencontainer, lass sie drauf ziehen, kostet nix, habs auch so gemacht und fahr zum tüv...


Asyl
  • Themenstarter

das wär ein versuch wert aber ich such jemanden der das schon gemacht hat. ich möcht die felgen bestimmt net bei dem wetter fahren. :'(


gelöschtes Mitglied

    ....die Felge hat einen Ø innen von 56,4mm und Deine Nabe einen Øaussen von 57,1mm.....

    wie soll das mit Zentrierringen dann gehen....?



    das glaub ich dir

    aber zurück zur et, die sitzen doch viel zu tief drinnen, meinst nich dass das probleme gibt?!

    denke ohne platten gehts nicht, wünsch dir auf jedenfall viel glück dabei und hoffe dass es klappt...

    find opelfelgen aus vw immer gut


    Asyl
    • Themenstarter

    wenn man bedenkt das die polo gti 6,5 breit ist und ein et von 45 hat bin ich mir sich das die opel felgen gut aussieht.


    da muß ich polosociety recht geben die felgen werden nur mit spurplatten passen weil sonst wirst die nicht draufbekommen und wenn du die mit gewalt draufmachst kriegst die nie mehr runter


    Asyl
    • Themenstarter

    ich habe auch vor die felgen mit nem, wie soll ich sagen rundschleifen zu bearbeiten. 0,3mm im radius sind nicht viel! oder ich lasse sie mir von einem freund auf der CNC erwitern für0€


    gelöschtes Mitglied

      Verstehe nicht schon wieder diesen neuen Beitrag mit den Felgen ...

      Hast doch hier http://www.polotreff.de/html/forum.../32453,3.html gesagt das Du die abdrehen läßt ,auch mit den Spurverbreiterung habe ich Dir gesagt aber das sollte ja angeblich nicht gehen ,na klar geht das ,habe es heute ausprobiert ...
      Verstehe auch nicht wo auf einmal doch das Problem liegt ...
      -----------------------------------------
      Deine aussage da im Beitrag :
      ich war heute bei meinem tunning fritze vom fach und der hat mir gesagt das mann die 0,6mm durchmesser differenz ganz leicht abnehmen kann.für10€ alle 4 felgen und er fährt dann damit auch zum tüver und last es eintragen. hat er schon mehr mal gemacht. hauptsache das mittelloch wird nicht zu groß dann kann die felge eiern. also in kleine schritten ran tasten. dann funzt es auch.
      -------------------------------------------

      ?


      mfg


      Asyl
      • Themenstarter

      aso. und was hat der tüv gesagt?das ich die felgen fahren kann is klar aber ich wollt halt mal auf nummer sicher gehn bevor ich die dinger auf drehe.


      gelöschtes Mitglied

        Wieder ein großes Fragezeichen von mir ,dachte der trägt die ohne Probleme ein das hätte der schon öfters gemacht ...


        Asyl
        • Themenstarter

        aber ob das auch alles mit rechten dingen zu geht? . ich will doch nur erfahrungs wert sammeln


        gelöschtes Mitglied

          Hast du den das jetzt mal ausprobiert mit der Spurverbreiterung ?

          Damit wirst Du keine Probleme kriegen ,mit den Abdrechen kann immer ein Haarriss entstehen ...

          mfg


          polotreff.de
          #19 - 07.01.2006opelfelge auf vw opel felge auuf vw opel felgen auf vw polo 6n opel felgen am vw passen opel felgen am vw opel felgen auf vw? felgen von opel auf vw irmscher felgen vw polo passen stahlfelgen von opel an vw passen opel felgen auf polo 86c opel felgen auf polo 6n2 opel felgen vw passen irmscher alufelgen auch bei vw kann opel felge auf polo passen opel-stahlfelgen auf vw vw felgen oplel felgen passen vw alufelgen auf opel polo felge mittelloch opel felge nabendurchmesser opel felge auf vw tüv?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen