vw teilemarkt

Schaltwegverkürzung Polo 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! Möchte das Thema nochmal ansprechen...
Ersteinmal danke an "PoloG60" für den Link!

Ich suche allerdings eher was zum selbstbau! Also ich hab mir das so gedacht: Durch "höherlegung" der Schalthebelbefestigung auf dem Tunnel wird der Hebelweg verkürzt und dadurch erhalte ich kürzere Schaltwege.
Hat jemand schonmal die selbe Idee umgesetzt oder weiß mehr?

mfg
Polo-Style



gelöschtes Mitglied

    habe meine verkürzung selbstgebaut, schalteinheit abbauen(das komplette ding), auf schaltstange ist ein ring aus stahl der bewegung überträgt, den absägen oder flexen und ganz oben wieder anschweissen, dann plastikkugel auf schaltstange untenrum absägen( nur durchs plastik, beim metall aufhören) und mit gabelschlüssel nach oben schlagen. bei mir läuft das seit 20.000 km und schaltet sich super, aber danach schaltung einstellen war schwierig. ging am besten als im getriebe rückwärtsgang eingelegt habe und schaltstange natürlich auch. wenn du noch fragen hast stehe ich gerne zur verfügung. viel erfolg mfg


    polotreff.de
    #3 - 28.03.2006schaltwegverk?rzung selbstgebaut schaltwegsverkürzung polo 86c selbstbau schaltwegverkürzung selbstgebau polo c86 schaltwegverkürzung selbstbau schaltwegverkürzung selbstgebaut polo 86c schaltwegverkürzung 2f schaltwegverkürzung selbstgebaut" schaltwegverkürzungen selbstgebaut selbstgebaute schaltwegverkürzun schaltwegverkürzung polo 86c selbstbau "schaltwegverkürzung selbstgebaut schaltverkürzung polo selbst gebaut "schaltwegverkürzung selbstgebaut" schaltwegverkürzung selbstgebaut polo polo 86c schaltwegverkürzung selbstgebaut schaltwegverkürzung selbstgebaut
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen