vw teilemarkt

polo g40 kaufen oder nicht?

Toema
  • Themenstarter

hallo leute
hab jetzt mal so im netz nach g40 umgeschaut, es gibt so viele zum guten preis
würde gern wissen ob es sich lohnt jetzt einen g40 zu kaufen,

so was ich jetzt gern wissen würde
wie gut is der motor
wie anfällig is der g-lader
ja, hmm verbrauch, versicherung,

hmm jetzt spontan fällt mir nichts mehr ein, aber ihr könnts noch mehr dazu schreiben.

würde mich freuen
mfg tommy



Toema
  • Themenstarter

ah ja
hab grad noch einen polo 6n mit G40 lader gesehen

is eigentlich der aufwand groß 6n in g40 umzubauen?

normal is 1.3L, dann könnte ja man praktisch mit 1.4L locker auf die gleiche ps zahl kommen oder liege ich hier falsch?

würde gern paar tipps hören


g40 kaufen sehr viel Fahrspass.

Der Motor ist gut, kommt drauf an wie man ihr beahandlt !

G-Lader ist eigentlich nicht anfällig wenn er 1x gut überholt ist kannst erst mal wieder fahren und hält auch wenn man weiss wie man damit umgeht !

Verbrauch kommt auf die fhrweise drauf an !

Original G40 teure Versicherung !

Einen umgebauten würde ich nie kaufen wer weiss wer da schon rumgepfutsch hat, nur original!

G40 Motor in 6N schwer auch mit Tüv aber machbar is alles.



hi,
ein g40 is an sich ne gute sache.
du must nur bedenken das diese fahrzeuge schon in die jahre gekommen sind und dadurch ihre macken haben.
viele g-lader sind ungepflegt und verheizt , was teure reperaturen nach sich zieht. ein neuer lader kostet immerhin fast 2000euro (ein gebrauchter zwischen 300 und 800 euro, je nach km und zustand).
die motoren an sich halten bei guter plege ewig. ein kumpel von mir hat bei seinem knappe 180000km drauf und der läuft bis auf klappernde stössel 1a.
man bekommt eine g40 motor gut in einen 6n rein, muss nur die richtigen motorlager haben (motorhalterungen) und etwas geschick.
was bei einem g teuer wird sind steuer und versicherung vorallem als fahranfänger (falls du einer seien solltest).es gibt viel tuning im netz aber das meiste und einfachste ist ein kleines laderad was aber am lader zu höheren drehzahlen und somit zu mehr verschleiss führt. und für ein paar ps mehr durch unkoordiniertes tuning den lader zu schrotten wäre mir ein zu teurer spass. im 6n gibt es einen 1,4l 100ps motor (16v) und einen 125ps 1,6l motor(gti) ohne teure lader und deren probleme.(ausgebrochene dichtleiste...)
ein g-lader motor kann eine teure und bastelaufwendige sache sein aber kaum etwas macht so viel spass.

ach ja, der verbrauch hält sich in grenzen,bei normaler fahrweise .
aber wer kauft sich nen g um zu fahren wie ne oma zu brötcheholen?
nun zum schluss noch eines :
frag mal bei vw nach g-ladern . de meisten wollen nix damit zu tun habe und sagen nur zu teuer zu anfällig , überholte technik....


... kannst dir auch den G40 holen und auf Abgasturbo umrüsten

mfg


polotreff.de
#6 - 07.01.2006tipps polo g 40 kaufen polo 86c g40 kaufen vw polo g40 fahrleistungen polo g 40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen