vw teilemarkt

Spinning Wheels polo

fader
  • Themenstarter

Moin an alle,

ich hatte die Wahnwitzige Idee bei meinem Polo, da ich ja im mom Stahlfelgen drauf habe, mir Spinning Wheels drauf zu machen aber als Radkappen.

Klingt komisch, is aber so!

Ich weiss, dass man die Alufelgen mit disen spinnern nicht fahren darf im öffentlichen Strassenverkehr. Aber was ist mit Radkappen aus Plaste? Darf man die fahren oder gibts da auch ärger mit den grünen, weil der Spinner ja aussen ist?

Hab nen Foto von den Dingern im Anhang gespeichert.

Helft mir.

MfG
fader



43_1_b.jpg
43_1_b.jpg

Soviel ich weiß, illegal...


gelöschtes Mitglied

    die radkappen sind NICHT im bereich der STVO zugelassen
    steht bei jedem artikel in ebay dabei wenn du da nicht schon gesucht hast.

    ich dachte immer das die "richtigen" alus mit spinner legal sind aber das hat sich ja jetz auch geklährt



    also ich hab se schon gesehn da waren die spinner innenliegend! aba wie´s damit aussieht ka


    gelöschtes Mitglied

      2 sachen dazu

      1. ich find das ein wenig.. unpassend.. zu den ami-karren - okay aber nich am polo etc.


      2. wenn die spinner innenliegend sind, kann man glück haben das man den segen bekommt


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      am auto (außen) dürfen keine freibeweglichen teile sein! da zählen die innenliegenden spinner auch dazu, denn es gibt auhc solche felgen un die sin au net erlaubt ...


      hmm hab mal son nen geruecht gehoert, dass es angeblich im bereich spinners eine aenderung geben soll , aber ob sowas kommen wird und wann und was dann erlaubt ist bzw. nicht erlaubt ist weiss ich nicht. zur zeit sind sie meines wissens nach aber verboten.
      mfg Era


      nur einige WENIGE ausnahmen mit innenlaufenden spinners sind erlaubt


      ALLE Spinner-Radkappen und Felgen sind im öffentlichen Strassenverkehr verboten! Warum?
      Weil sie im Stand den Eindruck vermitteln, dass das Auto noch fährt...sozusagen eine optische Täuschung, die Auslöser für eine Schreckreaktion sein kann und somit potentiell gefährlich ist (egal ob der Spinner innen oder aussen ist!)!

      Gruß Oli



      gelöschtes Mitglied

        wie hier schon gesagt wurde finde ich die auch nicht so passend am polo, ist mir ein wenig zu dick aufgetragen...


        gelöschtes Mitglied

          also mein kleiner freund aus dem grün-weissen Spaßmobil mit der blauen Partybeleuchtung hat mir die Auskunft gegeben, das Spinning-Radkappen mit Metallzentrierring, also normaler Radkappenhalterung nicht verboten sind, da diese als Radkappen gelten!


          gelöschtes Mitglied

            dann lass dir das von de mschriftlich geben! und ich denke nicht das er das macht


            das hörste doch so ziemlich überall dass die dinger verboten sind. die haben doch jetzt bei Tuning TV mal so einen Passat damit ausgerüstet da haben die auch gesagt dass die verboten sind und nur für showzwecke erlaubt sind


            ähm und ausserdem sieht des doch mal echt
            zum aus oder ? diese verchromten plastik dinger wo noch schön die stahlfelge durchschaut ..oder ? also ich würd des geld lieber sparen und mal n´ paar alus kaufen


            RICHITG!


            gelöschtes Mitglied

              stimmt, sehen echt sch... aus!


              fader
              • Themenstarter

              Moin,

              hab ja ne richtige Diskussion ausgelöst mit den spinner- Radkappen. Werd se mir auch nicht zulegen, denn ich hab schon genug Ärger mit den Grünen.

              Trotzdem wärs mal was neues wenn son kleiner polo mit sone dinger rumdüst als Winterüberlegung.

              Und was einige schreiben , von wegen lieber Alus kaufen, meine HTN Felgen liegen schön säuberlich verpackt im Keller.

              Trotzdem nette Diskussion!

              MfG
              fader


              polotreff.de
              #18 - 11.01.2006spinning wheel innenliegend vw polo spinning wheels
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen