vw teilemarkt

originale Lautsprechergrößen beim Polo 3 GT?

FunkyGT
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Also ich habe mir heute einen Polo 3 GT gekauft, da ich ihn aber morgen erst bekomme, wollte ich mal fragen was der hinten und vorne für Lautsprecher hat, also wieviel cm die groß bzw. klein sind.
Bitte nur schreiben wenn ihr es wisst und nich sowas wie "ähh, ich glaube ..." und sowas.
Danke schon mal!



Also im Armabrett sind 8cm durchmesser, hinten weiß ich leider nicht


vorne im amarturenbrett die Lautsprecher haben nen Durchmesser von 87 mm...

hinten weiss ich aussem kopf auch nicht sind aufjedenfall ovale das weiss ich...

aber größe?!

kein plan...

mfg markus



gelöschtes Mitglied

    Hinten sind es ovale in 4x6 zoll


    FunkyGT
    • Themenstarter

    Gibt es solche Größen auch im Laden zu kaufen? Und birngen die überhaupt einen vernüftigen Klang bei solch einer kleinen Größe?


    gelöschtes Mitglied

      Also für vorne hatte ich mal die VW-Upgrading drin. Die sind echt gut (war immer zufrieden damit. Und bei den original Lautsprechern vom Polo ist es echt eine Kunst, die nicht durchzuschießen


      ich hab vorne einfach auf 10mm aufgeschnitten, mit nem ganz normalen haarfön das plastik bißchen warm gemacht (im winter isses kalt ^^) dann mit nem guten "stanley messa" (wie auch immer man das schreibt) vergrößert, dann noch die deckel angepasst, und dann meine 10ner eingebaut.

      8er gibts leider nicht viele, darum hab ichs auch gemacht.


      FunkyGT
      • Themenstarter

      @szrc21: Wo bekommt man die denn und wie teuer sind die?

      @aLtI: Wie haste denn die Deckel angepasst?

      AM besten ich gucke nachher mal selber wie ich es machen kann wenn ich ihn habe.


      bau dir ein paar doorbords (oder guck mal bei ebay) und mach dir ein paar 16er rein und da wo die orginalboxen sind machst du die hochtöner rein

      das klingt auf jeden fall besser als 10er

      wenn du sie selber machst pass auf das du kein zu starkes material nimmst sonst bekommst du probleme mit der fensterkurbel



      2.jpg
      2.jpg

      Auf der innenseite der Deckel sind ja diese Plastik dinger da, die bei 10ner boxen auf die boxen drücken, die einfach abzwicken, oder hald irgendwie wegmachen. Dass die nicht mehr irgendwo aufliegen, ging super und einfach


      FunkyGT
      • Themenstarter

      Ein Kumpel von mit mit 'nem Polo 2 hatte vorhin zu mir gesagt das die bei dem Polo 3 16,5cm groß sind, weil er sich mal Lautsprecher geholt hatte und die waren spezifisch für einige Modelle und da stand Polo 3 drauf für vorne, also müssten die da ja eigentlich original denn rein passen oder nich?

      @bulli: Und du hast dir da das komplette Lederding da selber gemacht oder was? Wenn ja, was hasten da genommen und wie hast du das Doorboard befestigt?


      16mm mdf

      ich hab mir eine schablone gemacht und dann die beiden teile gefräst
      hatte aber damals eine komplette tischlerei wo ich mich austoben konnte

      das ist einfach von hinten verschraubt


      polotreff.de
      #13 - 12.01.2006original lautsprecher polo gt lautsprecher polo3 durchmesser lautsprecher polo 3 durchmesser lautsprecher polo iii polo iii 6n lautsprecher 4x6 zoll wieviel cm
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen