vw teilemarkt

Polo 6n Ohne Blinker in den Kotflügeln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

`Hallo,

möchte gerne meine kotflügel cleanen, also beide blinker komplett raus, und dafür in das race gitter golf 3 blinker oderlupo blinker setzen, wie der hier auf den folgenden bild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die golf oder lupo blinker brauch ich ja nicht eintragen, oder?

    könnte das stress beim tüv geben, wenn die blinker wo anders hinwandern?

    muss ich beim anschließen anderer blinker nochwas beachten, außer den stecker zu ändern?

    cu uePolo



  • gelöschtes Mitglied

      Achte drauf das der Innenwiderstand der Blinkerbirnen der gleiche ist, sonst blinken die schneller oder langsamer und es könnte zu Kabelbrand kommen (ist aber sehr unwahrscheinlich), bei den Seitenblinkern stellen sich die TÜVer immer 'n bischen an, ist aber eigentlich kein problem bei 'nem netten Dekra-Menschen (am besten eben Spiegelblinker montieren, zumindest für die Eintragung ), viel Erfolg dabei!


      die veränderung der lichttechnischen einrichtungen geht nur über TÜV, wenn man in westen wohn dann nur über TÜV in osten nur über DEKRA.

      dazu ist es auch eine sehr penibele angelegenheit mit den lichtern was den TÜV angeht, für solche sachen braucht man besser eine connection um die sache stressfrei über die bühne zu bringen und aufjedenfall zu erst mit dem TÜVler besprechen was und wie man es mach will.

      ah und sowas ist immer eine einzelabnahme.

      und noch was sobald die blinker in der stossi sind und nicht mehr an der ecke sind seitliche blinker pflicht, das bedeutet dass die blinker in den koties bleiben müssen, oder man baut sich spiegel mit blinker ein dann dürfen die auch weg

      hier auch was von dekra nach zu lesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • aruss



    • @aruss
      Und wo steht bei deinem Wisch das man es eintragen muß? Bei gefährlichem Halbwissen eher nichts schreiben!

      Man muss die Richtlinien für den Anbau einhalten und darf nur als solche geprüfte Blinker anbauen! Aslo Nebler umbauen oder so geht nicht!
      Das mit den Seitenblinkern stimmt, die sind dann Pflicht.
      Mindesthöhe der Unterkante derStreuscheibe des Blinkers 350mm!


      gelöschtes Mitglied

        da hat the orange recht


        das ist eine bauliche Veränderung und jede bedarf eine Änderungsabnahme so steht das auf der seite und so hat mir jeder es gesagt. ich habe selber sowas mit lupo blinkern vor und war deswegen bei TÜV, Dekra und KÜS und nicht bei einem, weil ich auf der suche nach einem guten Tüfler war und jeder sagt mir wenn man das ordenlich mach bekommt man es ohne probleme eingetragen.

        klar richtlinien muss man einhalten damit man bei der abnahme keine probleme hat. tut man es nicht bekommt man keine Betriebserlaubnis.

        das ist nicht mein wisch,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • und dazu ist es unhöflich einen direkt so anzuschwullen.

        @janmitpolo
        hat er nicht


      • OK, dann erzählt halt mein Prüfer was anderes, aber ich habs ja auch eingetragen!


        gelöschtes Mitglied

          @aruss:

          bleib mal locker

          ich selbst und viele meiner
          freunde haben solche umbauten
          schon seit jahren und noch nie
          probleme damit gehabt und
          deshalb hat the_orange recht!

          (kannst wohl keine kritik vertragen?)

          na denn viel spaß noch...


          polotreff.de
          #9 - 12.01.2006polo 86c kotflügel blinker pflicht
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen