vw teilemarkt

Golf 3 VR6 in Polo 6N2?

BrAiN
  • Themenstarter

Moin leutz!

Habe neulich ein unmoralisches Angebot von nem Freund bekommen!

Golf 3 VR6 Motor mit Getriebe und den anderen Spielereien!
Praktisch: Komplett!

Meine Frage:

Passt das Monster bei mir rein?

MEHR PS! MEHR PS! MEHR PS!

Greetz...
... BrAiN



suche benutzen. findest hilfreiche infos,


HI,

ja passen tut das. Aber nur mit einem Riesen Umbau Aufwand.

Außerdem ist der VR6 zu kopflastig für den Polo.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    zu Deiner Frage ,ja es paßt wie die anderen schon sagten .Ist halt nicht in 1 Woche erledigt und man muss schon fast alles Umbauen um den Umbau zu realisieren ,auch musst du schon viel kenntnis haben um diesen Umbau zu realisieren aber da du ja schon die frage gestellt hast gehe ich mal davon aus das Du garnicht weiß wie das geht ...
    Umbauen lassen ist auch teuer aber machbar ..
    aber da Du ja mindestens Euro 3 Kat hast wird es nichts mit den Umbau oder kann man die abgaswerte verbessern bei einem VR6 ?Habe es noch nie gehört also passen ja ,abnahme nein ...

    Zu den Kopflastigkeit will ich mich mal kurz auslasssen ,alle sagen immer Kopflastigkeit hin oder her bei einem 1,8t schiebt der auch in der Kurve raus wenn man gas macht wie einige Polo 6n 1,8t fahrer sagen, also in meinen Augen gibt es nichts geileres als ein 6 Zylindersound .

    mfg


    Also, nen VR6 bekommt man abgenommen.

    Gibt ja schließlich schon welche die damit seit ein paar Jahren rumfahren.

    Ich habe aber noch keinen perfekten VR Umbau gesehen. Entweder sitzt die Maschine zu weit vorn oder zu weit hinten.

    Und der VR ist schwerer wie der 1,8T.

    Also, wenn du mehr PS willst, dann steck dein Geld in einen 1,8T und nicht in die alte VR Technik. Oder hol dir den stärksten Polo Serienmotor. Also GTI.

    Entweder den 120 PS oder den 125 PS aus dem 6NF.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ist prinzipiel möglich..auf dem community Treffen war sogar einer mit nem Polo 6N Vr6...sehr geiles ding...aber das ist nicht mal so eben an einem Tag gemacht...ausserdem....der typ mit dem vr6 meinte,dass wenn er den kleinen tritt....alle 350 km ne Tanke brauch...das find ich zum beispiel bisschen hart...zumal bei den Spritpreisen...
      naja wenn man seinen Polo als Showwagen tunen will...von mir aus....aber für den normalen alltag reisst das monster dann zuviel Sprit durch...aber wer das geld hat....


      alles quatsch!

      du bekommst ihn im 6n2 nicht eingetragen, da der polo euro4 hat und der vr nicht!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Danke Alex ,
        das wollte ich hören ...

        Da lag ich doch garnicht mal so falsch mit den Abgaswerten ...

        grüsse


        blödsin kriegste eingetragen hab jemanden kennen gerlern vw lasen 6n2 mi vr6 aus einem sharan eingetragen euro3



        ist genauso legal wie ein VR6 im 2F

        eintragen kannst alles. ich kann dir auch scheibenfolie bis zur A säule eintragen. ist kein ding. kost bissl mehr aber legal ist es immernoch nicht


        Es gibt den Vr6 auch mit Euro 3 Norm,aus´m Sharan. Hier im Forum ist ein Mädel da hat sich den in den 6N2 gebaut
        Allerdings muss ich meinen vorgängern recht geben,bei Euro 4 ist das sogut wie unmöglich.

        mfg TheJackal


        hi, klar geht das mit euro3. gibt noch 6n2 mit euro3 und sogar mit euro2. hab ich auch nicht geglaubt, bis ich den schein gesehen hatte.

        ciao


        also jetzt mal ehrlich, wenn einer zu mir sagen würde für 1500€ kannst du einen alten vr6 haben der aber noch top ist, oder vllt auch 500 mehr dann würde ich ja sagen und den umbauen, denn ich mag den 1,8t nicht so gerne auch wenn das einfacher ist, aber darum geht es beim tunen nicht, denn da soll gemacht werden was gefällt und vllt dann auch noch das was der tüv zulässt^^.


        ich glaub dann bist du noch nie nen polo 1,8t gefahren. ist mit nem g4 nicht zu vergleichen

        ciao


        nee ich bin noch nichts von beidem gefahren und auch noch nicht mitgenommen worden das einzige was ich an polo fuhr oder mitgefahren bin sind 50ps. weiter reicht mein horizont noch nciht^^ aber ich fahr eh sehr wenig deswegen ist mir das egal sonsder für micht zählen faktren und optik. und ob ich jetzt schneller bei 100 angelangt bin ist banane. kurz ich mag einfach den vr6 XD


        jo aber so einfach zu urteilen ist auch nix.

        für mich zählt nen anständiger einbau und den bekommt man beim vr6 nicht hin.

        ciao


        aber ich hab mir so gedacht wofür steht überhaupt das vr? denn sonst könnte man ja auch den v6 ausm passat oder golf nehmen bzw. sogar den w8 denn wenn der 1,8t passt müsste das mit viel aufwandt auch möglich sein. oder ist ddas jetzt total daneben?


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn ich das verstanden hab und du meinst nen V6 oder W8 in den Polo zubekommen dann liegste da daneben^^

          Der VR is ein kompakter 6 Zylinder, den bekommste da nur schon mit ach und krach rein, da musste schon einiges anpassen das es passt und es wird verdammt eng....noch größe Motoren sind ja noch größer und schwerer, macht das Auto ja sogut wie garnicht fahrbar


          ok dann ist nur die frage wo ist der unterscheid zwischen vr6 und v6 im passat denn sonst könnte man ja auch euro 4 fahren^^.


          gelöschtes Mitglied

            Der V6 müsste meiner Meinung nach größer sein und nen größeren Kopf haben, da es ja en 24V ist und kein 12V, glaube nicht das der passen würde...desweiteren musste da das Getriebe austauschen, da meiner Meinung nach der V6 mit 4Motion-Technik ausgeliefert wurde


            es gibt auch nen 24V VR6.


            gelöschtes Mitglied

              ist das dann nicht der V6?^^

              Der V6 ist ja ein VR...den VW einfach nur V nennt


              nein vr6 ausm golf 4 2,9l 24V und der V6 hat nur 2.8l


              gelöschtes Mitglied

                Soweit ich weiß wurde der Golf 4 aber nur mit nem 2.8L 24V ausgeliefert der sich dann V6 nannte....

                2,9L (ABV) gabs ja nur im Golf 3 und Corrado und das waren 12V Motoren.

                Außerdem ist der "VR6" aus dem Golf 4 ja im endeffekt der V6...es ist ja der weiterentwickelte VR6 ausm Golf 3 mit 4-Ventiltechnik und anderen technischen Änderungen


                der dann ja auch nciht mehr passt was schade ist da man sonst ja auch den v6 aus dem r32 fahren könnte.


                gelöschtes Mitglied

                  der durch die 3.2L Hubraum noch Größer ist als der Standard V6 mit 2.8L


                  aber auch mehr leistung hat! und das zählt dann baust den ins heck.


                  r32 ist auch vr 6 und nicht v6. Und wer den unterschied zwischen v und vr nich kennt sollte sich über son umbau kein kopf zerbrechen


                  gelöschtes Mitglied

                    Das macht das Auto aber auch wieder schwerer....außerdem hast du dann kein Gewicht mehr auf der Vorderachse was die Fahrdynamik auch stark beeinflusst

                    Lieber ein Kleiner aufgeladener Motor wie A|L|E|X schon sagt....dann stimmt auch das Leistungsgewicht.

                    alles andere is halt wirklich nur Murks


                    aber wieso erklärt ein keiner den unterscheid zwischen vr6 und v6 ist das nur 12 und 24 ventile?


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen