vw teilemarkt

Tachobeleuchtung ändern beim Polo 3

FunkyGT
  • Themenstarter

Huhu!

Wollt mal fragen, was man alles für Birnen, LED's oder was auch immer man braucht um sich 'ne blaue Tachobeleuchtung zu machen und wie ich das dann machen muss. Bitte macht mir mal einen "Einkaufszettel" mit sämtlichen Teilen die ich brauch. Und 'ne Anleitung wie ich das am besten mache.

Und wie issen das dann mit der Tachodimmung, das geht ja denn trotzdem noch oder?



Servus

ich habe mein tacho blau beleuchtet ist auch ganz einfach.

was hast du denn für ein tacho. mit DZM brauchst du drei lampen ohne nur zwei. besorgst dir die lampen von atu für 6.95€.

baust denn tacho dann aus! dann nur die alten lampen raus schrauben und die neuen lampen wieder rein. und dann denn tacho wieder ein bauen ganz einfach halt.

foto kommt noch wie es jetzt aussieht.

mfg otti

als noch fragen schick ne PN


Hier das bild!



Tacho mit DZM blau.J
Tacho mit DZM blau.J

Das ist aber ssseeehhrrrr dunkel.

Freund hat im Jetta auch ne blaue reingemacht, sieht aber kacke aus, da nur in der mitte glaub ich, son blauer streifen ist, und der rest ganz dunkel


gelöschtes Mitglied

    hab 15 leds bei mir drin,.. wenn ich den nicht runterdimme ist der ganze wagen taghell erleuchtet =) voll gut


    Gucke in meinem Profil nach. Da findest Du einen mit LED`s. Einbau war einfach.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      am besten du schaust bei Ebay, da bekommst du es schon recht günstig inkl. Einbauanleitung, musst nur ein wenig löten!
      Hatte es bei mir auch schon, sieht voll geil mit weißen Ziffernblättern aus! Habb ihn aber verkauft und bin auf Tacho mit DZM umgestiegen


      FunkyGT
      • Themenstarter

      Also das mit den LED's gefällt mir eindeutig besser, aber das is bestimmt komplizierter oder? Wie macht man das denn?
      Und kann man mit den LED's auch die Uhr blau beleuchten?

      @otti: Kostet eine Birne 6,95€, wenn ja, das is aber ganz schön teuer und was brauch ichd enn da für Birnen?


      ja das bild ist ein bisschen dunkel aber life sieht besser aus.

      die lampen sind im doppel pack und dann so teuer die lampen bezeichnung habe ich jetzt leider nicht zur hand schreibe ich dir noch ma.

      mfg otti



      FunkyGT
      • Themenstarter

      Jo wäre cool wenn du mir das bis spätestens Samstag morgen schreiben könntest, lieber wäre es mir aber morgen Abend.

      Und wie baue ich den Tacho aus beim Polo 3?


      habe nun die bezeichnung der lampen! es sind B 8,5D sockel und nennen sich Instrumentenbeleuchtung.

      und um den tacho raus zu bauen lenkrad und verkleidung ab. ich habe auch die schalter ab gemacht ist dann leichter.

      entweder gest du denn zu VW und holst dir so ne klammern zum tacho rausbeuen müsste es eigentlich geben. oder machst es mit nem kleinen Schreubendreher geht auch.

      aber vorsicht beim wieder reinbauen das die tachowelle wieder richtig sitzt.

      Ist aber kein problem glaub ich das schaffst du schon


      FunkyGT
      • Themenstarter

      Jo, habe die vorhin schon bei ATU gesehen und konnte mir fast denken das die das sind.
      So nun brauch ich nun endlich mal meinen Polo, damit ich es auch machen kann.


      polotreff.de
      #13 - 13.01.2006blau lampen polo 86c tachobeleuchtung amaturenbeleuchtung polo 3 polo 3 blaue tachobeleuchtung ohne drehzahlmesser wie baue beim polo 6n led´s in mein tacho? tacho lampen polo 6n atu b8,5d tacho lampen ändern 9n3 tacho beleuchtung ändern polo 6n cockpitbeleuchtung lämpchen für tachobeleuchtung vw polo 86c? beleuchtung glühlampen polo 2 golf 3 tachobeleuchtung wechseln vw polo iii tacho lampe polo 6n tacho led wechseln polo tacho beleuchtung 9n3 tachobeleuchtung 86c sockel tachobeleuchtung lampen für polo 86c vw polo 9n3 tachobirne lampe für beleuchtung schalttafeleinsatz polo wie baue ich beim polo 3 die lampen aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen