vw teilemarkt

motor eintagen von polo in derby

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute also hatte heute ein unangenehmes gespräch mit dem tüv inch will in meinen derby einen 3f motor mit 75 ps eintragen lassen...
also der hat da son kleines heft gewelzt von vw mir freigaben und nummern undso und das bräuchte ich wegen nummer gucken undso und bremsanlage ... freu mich über jeden der mir helfen kann und auch wenn es nur ne kleinigkeit ist oder eine kopie dieses heftes schon mal danke im vorraus



hallo,
welchen motor hattest du den orginal in deinem derby?
wenn du weniger als 44 kw hattest wirds aufwendig...
1. stabi hinterachse
2. bremskraftregler (und grosse radbremszylinder) für hinterachse.
3. lenkungsdämpfer
4. bei älteren derby´s eventuel vordere bremse.

teil doch bitte bj und leistung des derbys mit ,dann kann ich dir genaueres sagen.

theoretisch hilft dir auch eine freigabe von vw (kundenservice) . in dieser steht dann genau drinn was du umbauen must .

gruss dieter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also mein derby is baujahr 83 und hatte 33 kw .. hab alles vom polo gt übernommen und in das heft mit den freigaben habe ich reingeschaut beim inch .... der wollte mir weißmachen das der derby baugleich mit dem golf 2 wäre und ich die bremsanlage vom gti bräuchte un soon zeug .. stimt das ? muss unbeding irgendwoher soon freigabenheft bekommen kannst du mir helfen dieter ?



hallo,
also dein prüfer hat ja wohl keine ahnung was er da sagt (sorry prüfer). derby und polo sind gleich, jetta und golf sind gleich. ob polo oder derby kanst du im fahrzeugbrief nur an der länge erkennen da beide typ 86c in der zeile 3 drinnstehen haben.
ausserdem sollte dein tüvler mal irgendein gutachten vom polo genauer anschauen...da steht neben polo (c929) polo coupe (c929/2) auch der derby (c929/1) drinnen. das in den klammern ist die abe bzw. eg-betriebserlaubnis nummer von vw.
also such dir nen tüvler der ahnung hat. wenn du achsen , bremsen usw. umgebaut hast gibts nichts zum bemängeln. wenn du nen guten vw händler hast schreibt der dir eine bestätigung das du alle teile vom gt eingebaut hast und das hilft oft auch schon. deinen prüfer solltest du auf jeden fall vergessen..."derby gleich mit golf" möcht ja nicht wissen was dann mein polo (bild3) in seinen augen ist. der derby ist von der bodengruppe identisch mit dem polo, beim derby wird hinten nur ein weiterer streifen darangepunktet.(den ich für meinen umbau entfernt hab).
ausserdem ist der 2f eigentlich nur ein facelift des polo2.
hast du eigentlich den kfz brief vom "organspender 2f" ?das würde die sache auch erleichtern.
ich bleib am ball und melde mich wenn ich noch was neues weiss.
gruss dieter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen