vw teilemarkt

Zünsteuergerät vw polo Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe hier ein großes zündsteuergerät von bosch weis jemand wie das angeschlossen wird es ist das Steuergerät was beim 86 c im wasserkasten unterhalb des scheibenwischers sitzt



Na da ist ein länglicher Stecker der da genau drauf passt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja klar...habe das teil ausgebaut da ist ein dicker schwarzer kabel und der rest komt an die zünspule oder ? wer weiß wie es angeschlossen wird stecker ist drauf ein stecker gehjt auf den verteiler und die einzelnen kabel wohin ?



Aslo zuersteinmal müßte man den MKB vom Steuergerät kennen oder zumindest den Tüp, da unterschiedliche Boschsteuergeräte verbaut worden sind und da mehr als nur Zündspule und Verteiler angeschlossen werden.
Aber wenn due schnell hilfe haben wilst- geh in die Bibliothek und such nach Jetzt Hilf ich mir selbst Polo 86c o.ä.
Da ist dann auch ein Stromlaufplan drin mit Faarbkennzeichnung der einzelnen Leitungen und qm Angaben der Kabelquerschnitte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo....also gibt es niemanden der mir helfen kann und weiss wo die kabel hinkommen vorallem der schwarz-Gelbe und der dicke Schwarze....Gehe mir ein buch kaufen für 30euro da kann ich einmal Tanken


Antworten erstellen

Ähnliche Themen