vw teilemarkt

englische Polo 3 Rückleuchten

FunkyGT
  • Themenstarter

Hallo,
bei den englischen Polo 3 Rückleuchten ist nur der Unterschied das da die Nebelschlussleuchte schwarz is oder sind da noch andere Unterschiede?

Und wie sieht es da mit dem Tüv aus bei den englischen Rücklichtern? Is da ein E-Prüfzeichen drauf oder so?



Das was du meinst, sind die Rückleuchten vom G40! Da sind die Blinker und die Rückfahrleuchte schwarz! Die haben Prüfzeichen! Englische Rückleuchten sind diese die anderesrum sind als die normalen, bei denen ist das Nebelschlußlicht rechts und der Rückfahrscheinwerfer links! Darfst du aber nicht fahren, da ab 1991 Nebelschlußlicht und Rückfahrscheinwerfer vorgeschrieben sind! (Falls dein AUto vor 91 gebaut wurde ist das Nebelschlußlicht nicht vorgeschrieben!

Gruß Oli


FunkyGT
  • Themenstarter

Also wenn auf beiden Seiten da so ein schwarzer Streifen unten is, dann sind das die Rückfahrscheinwerfer oder was?
So wie hier: http://cgi.ebay.de/Polo3-Polo-3-86C-2f-G40-GT-ENGLISCHE-RUCKLEUCHTEN-RAR_W0QQitemZ8028414834QQcategoryZ72705QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mein Auto is von 4/91 glaub ich, da muss ich dann 'nen Nebler dran haben oder was? :(



Ja das schwarze ist der Rückfahrscheinwerfer (in dem Fall 2) bei deinem Baujahr musst du ne Nebelschlussleuchte dran haben! kannst also nur die normalen G40 Leuchten nehmen!


FunkyGT
  • Themenstarter

Is ja kacke, das sieht viel besser aus, wenn beides gleich ist. Weil die normalen G40 Rückleuchten, sind ja dann auf der einen Seite weiss oder?


gelöschtes Mitglied

    die G40 oder auch GT Leuchten (wurden in beiden verbaut) siehste unten aufm bild

    finde die eigentlich am geilsten von allen!


    DSC01721.JPG
    DSC01721.JPG

    ich persönlich find das auf der linken seite die Nebelschlussleuchte auch schwarz sein sollt! Dann wär`s goil!


    gelöschtes Mitglied

      aber das würde die nebelschlussleuchte ja nur verdunkeln....jezz mal vom standpunkt tüv her gesehn!

      ansich sähe das schon geil aus!l


      also ich hab die linke vom englischen modell (dank an cassius) hab grad ne rote lampe reingemacht.



      Ihr könnte das ja so machen, dass ihr auf beiden Seiten ne schwarze Rückfahrleuchte habt aber das dürft ihr nur legal wenn euer Auto vor 91 gebaut wurde!


      legal , illegal , scheißegal


      Zitat:

      (Falls dein AUto vor 91 gebaut wurde ist das Nebelschlußlicht nicht vorgeschrieben!


      Mahlzeit.. beim durchlesen diese Aussage gefunden.
      Wie sieht es damit aus; mein Auto wurde '90 gebaut, bekam aber 91 die EZ.


      Entscheidend ist das Datum der Erstzulassung. Nur die steht im Fahrzeugschein


      Die englischen sind doch nur am Rück fahr licht rot und nicht schwarz ?


      Die englischen Rückleuchten sind nur Seitenverkehrt! Das heisst bei den deutschen Rückleuchten ist an der Fahrerseite unten die Nebelschlussleuchte und Beifahrerseite unten der Rückfahrscheinwerfer! Bei den englischen Rückleuchten ist auf der Fahrerseite unten der Rückfahrscheinwerfer und auf der Beifahrerseite ist unten die Nebelschlussleuchte!
      Wenn man die englischen Rückleuchten verbauen möchte muss man entweder eine Nebelschlussleuchte oder ein Rückfahrscheinwerfer an den Stoßfänger montieren kommt darauf an welche Seite man anbaut!


      polotreff.de
      #16 - 12.06.2013 site:polotreff.de englische rückleuchten erlaubt??? seit wann ist ein rückscheinwerfer vorgeschrieben? englische rückleuchten für golf 1 polo 3 rückleuchten unterschied polo 3 rückleuchten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen