vw teilemarkt

Polo 45 PS Stockcar Leistungsteigern?

J@M
  • Themenstarter

Hi zusammen.
Also diese Frage geht an die richtigen Profis. Und bitte nicht Antworten aller lohnt nicht usw... (wie ich es beim suchen lesen musste)

Also:
Ich fahre Stockcar. Habe zwei Polos stehen und einen will ich diese saison umbauen um damit crashrennen zu fahren. leider hat der mit 55 ps einen lagerschaden, einen durchgeschlagenen kolben mit einer klödernden zündkerze drinn. der zweite läuft und hat 45 ps. leider fahre ich damit in der 60 ps klasse mit und habe mit 45 ps nicht im geringsten eine chance. deshalb meine frage kann ich da etwas mehr leistung oder drehmoment rausholen? (will ja nicht erster werden, fahre nur aus spaß mit um leute aufs dach zu legen)
ein freund sagte die drosselklappen einheit vom 55ps sollte auf den mit 45 ps passen, steuergerät lambdasonde und verteiler mit umgebaut und der sollte schneller laufen. passt das? oder gibt es noch mehr was ich machen kann? will auf keinen fall über 60 ps kommen. und kommt bitte nicht mit sachen wie fächerkrümmer oder scharfenocke... das auto soll eine saison spaß machen, mehr nicht.
wir haben mal einen golf 1 gti auf audi 5e drosselklappen umgebaut, der hatte hinterher 161 ps. da sollte man doch beim polo sicher auch was passendes finden oder?!?
mfg jan



gelöschtes Mitglied


    Also diese Frage geht an die richtigen Profis. Und bitte nicht Antworten aller lohnt nicht usw... (wie ich es beim suchen lesen musste)

    was soll uns das denn sagen?

    Du willst also eine Leistungssteigerung bei einem 1,0 L 45 PS Motor? Da wirst um wirklich teure Tuningmaßnahmen nicht drum rum kommen, die du ja, wie schon gesagt, nicht willst. Das günstigste wäre wohl wirklich komplett auf einen anderen motor umzusteigen, da der 1,0 Motor nun wirklich keine Grundlage für tuning ist - glaub mir, ich weiß wovon ich rede.


    J@M
    • Themenstarter

    ich glaube dir ja gerne. ich bin ein schrauber aus ganzem herzen. und mit so manch einem geilem vergaser und kleinen spielerein hab ich schon so manche ps aus autos rauskekitzelt. deshalb die frage ob der umbau wie oben beschrieben geht. und das sollte einer der täglich an den dingern rumbastelt und einen gesunden motorenverstand hat schon beantworten können. (stell dir mal die dummen gesichter von denen vor, wenn die von einem 45 ps polo aufs dach gelegt werden.)
    hab glaub ich noch nen doppelten solex liegen, passt der drauf?



    gelöschtes Mitglied

      natürlich kann man das allerletzte ausn wagen rauskitzeln das will ich hier garnicht in frage stellen, aber von wirtschaftlichen her würde natürlich ein größerer hubraum vernünftig sein.

      aber wie man rausliest möchtest du mit deiner 1L milchtüte (hurra ich fahre auch eine) deine gegner einfach nur überraschen und erstaunte blicke herbeirufen!
      ob der doppelte drauf passt kann ich dir nicht genau sagen,..
      interessant wäre für dich aber allemal ne andere nocke !


      hi ich fahre cross hab noch ein Polo2 Steilheck(vollgetankt mit schlamm im radkasten 450 KG) mit einem Polo GT Motor 75PS und kurzes Getriebe willste mir den abkaufen?


      J@M
      • Themenstarter

      der hat ja wieder 75 ps. damit fashre ich in der klasse bis 80 ps. hmmm... aber das würd schon hinhauen! ist der fertig umgebaut?
      wo fährst du denn?


      der geht wirklich verdammt gut. der hat einen Käfig drinne ist auch gut meinten die vom DRCV und eh ja wenn mir in der letzten runde nich einer im weg gestanden hätte dann hätte ich vielleichz ein guten Platz gemacht das Problem ist halt dass ich dem reingefahren bin und vorne die linke seite kaputt ist und der motor hat einen kleinen satz nach oben gemacht und deswegen ist der seilzug gerissen aber der motor läuft top damit hab ich am start auch suzuki swift GTI`s stehen lassen klingt komisch is aber so
      Ich bin bis jetzt immer in Oeventrop gefahren...


      J@M
      • Themenstarter

      ah, ein langstrecke wagen?
      welches team fährst du denn?
      Ich bin bei den buntehunde Hamburg ev. sollte eigentlich in ganz deutschland bekannt sein. was willst du denn dafür aufrufen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen